PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschlussring, Campa und DT Nabe

ulliGT
27.03.2009, 14:37
Hallo zusammen!

Ich habe mir gerade einen neuen LRS mit DT Swiss Naben und Campa-Freilauf bestellt. Um alles komplett zu haben, wenn die guten Stücke ankommen, würde ich nun gerne auch schon die Kassette bestellen. Und da geht das Problem auch schon los: 11-23 braucht ja einen speziellen Verschlussring. Und da kommen meine Fragen:

1. Weiß jemand, ob der Campa-Verschlussring auf die DT Swiss Hügi 240S Nabe passt?

2. Falls nein und ich den Hügi-Ring nehmen muss, bekommt man den mit dem Campa- oder Shimano-Werkzeug fest?

3. Zu allem Überfluss fahre ich auch noch ein Cervelo, bei dem ohnehin sehr wenig Platz zwischen Abschlussring und Ausfallende ist. Baut der 11er Ring breiter auf? Dann würde das nämlich bestimmt nicht mehr passen...

Danke und ein schönes Wochenende!
Ulli

Fahrradmax
27.03.2009, 14:47
Der Ring von Campa passt natürlich auch auf den Dt-swiss Freilauf
das ist genormt.
bei mir hat er auch nicht mehr aufgetragen

Gruß

ulliGT
27.03.2009, 16:30
alles klar! danke!

OCLV
27.03.2009, 20:38
Die DT Abschlussmuttern bauen schmaler als die von Campa. Weils bei meinem De Rosa UD auch SEHR eng ist, hab ich lieber den DT genommen. Mit dem originalen Campa Ring (auf Campa Neutrons) war zum Ausfallende nur noch ein knapper mm Platz eher weniger...

ulliGT
28.03.2009, 19:41
da ich ja mit ner 11-23-kassette liebäugel, bei der ein verschlussring dabei ist, wollen wir mal hoffen, dass der passt. sonst muss ich mir noch das teure ding von dt für 11 zähne besorgen, was?

weiß jemand, welches werkzeug auf die dt-verschlussringe passt? shimano oder campa? oder sind die so "schlau" und machen das vom freilaufkörper abhängig? hab natürlich keinen schlüssel für shimano...

ulliGT
29.03.2009, 19:10
weiß jemand, welches werkzeug auf die dt-verschlussringe passt? shimano oder campa? oder sind die so "schlau" und machen das vom freilaufkörper abhängig? hab natürlich keinen schlüssel für shimano...

hat da jemand nen erfahrungswert für mich? danke!