PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Befestigung GSC10 (garmin) an Simplon Pavo

5er-driver
28.03.2009, 11:10
Hallo Forum,

ich möchte den Sensor GSC10 (Trittfrequenz und Geschwindigkeit) an meinen Pavo montieren.

Klingt zunächst einfach und sollte ohne Problem umsetzbar sein.

Nun fängt aber das Problem an! Das Pavo hat genau in dem Bereich wo der Sensor befestigt werden muss an der hinteren Strebe eine starke "Aufdickung". Ich habe es nicht geschafft eine Position zu finden. Endweder habe ich die Funktion der Trittfrequenzmessung oder Geschwindigkeitsmessung aber nicht beide Funktionen gleichzeitig!

Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht? Wie konntet Ihr das Problem lösen? Für Tips wäre ich dankbar

Danke und Gruß

PNB
28.03.2009, 17:34
Hallo Forum,

ich möchte den Sensor GSC10 (Trittfrequenz und Geschwindigkeit) an meinen Pavo montieren.

Klingt zunächst einfach und sollte ohne Problem umsetzbar sein.

Nun fängt aber das Problem an! Das Pavo hat genau in dem Bereich wo der Sensor befestigt werden muss an der hinteren Strebe eine starke "Aufdickung". Ich habe es nicht geschafft eine Position zu finden. Endweder habe ich die Funktion der Trittfrequenzmessung oder Geschwindigkeitsmessung aber nicht beide Funktionen gleichzeitig!

Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht? Wie konntet Ihr das Problem lösen? Für Tips wäre ich dankbar

Danke und Gruß

Hallo

Die Bilder habe ich angeschaut und gesehen was du meinst.
Aber wenn du eine Position findest bei der die TF-Messung funktioniert, wo liegt das Problem?
Den Fühler für di Geschwindigkeit kann man drehen, es reicht die Schraube locker machen, drehen, Schraube wieder ziehen.
Das wirst du aber wissen oder?

Schlimstenfalls würde ich auf Geschw. verzichten, die wird sowieso hauptsächlich über GPS ermittelt, der Sender is nur als Backup da (Tunnels usw.)

5er-driver
28.03.2009, 20:30
Den Fühler für di Geschwindigkeit kann man drehen, es reicht die Schraube locker machen, drehen, Schraube wieder ziehen.
Das wirst du aber wissen oder?

nein das wusste ich nicht-danke