PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied: SLR TT, SLR Carbonio, SLR Fibra, SLR Team

XTR_Chris_XTR
05.04.2009, 10:21
Hallo,

weiß einer die genauen Unterschiede der genannten Sättel?

Ist der einzige Unterschied zwischen SLR TT und Carbonio das Carbongestell? Und was ist mim Fibra? Der hat dieses "Carbondreieck" auf der Satteloberfläsche nicht...ist der sonst gleich?

Gibts bei der Posterung zwischen TT, Carbonio und Fibra nen Unterschied?

Der Team ist wohl mehr gepolster, oder? Dürfte so ähnlich sein wie der XP, oder?

Bei Gewicht sind sie ja alle ziemlich gleich...nur der Team ist bisschen schwerer mit 150g!

Wie schauts aus mit der Bauhöhe? Dürfte eigentlich auch bei allen gleich sein oder?

Wer kennt sich aus?

Gruß Chris

Mike Stryder
05.04.2009, 10:32
....gab es das die tage hier nicht schon ???

oder war es im lightbike forum ???

XTR_Chris_XTR
05.04.2009, 10:35
also ich hab in hier und auch bei LB nichts gesehen.

Wenns was gab, hat wer nen link?

edit: bei LB hab ich was gefunden! Aber da gehts hauptsächlich ums Gewicht!

Prozac
05.04.2009, 11:19
SLT TT: Titan-Gestell, Vollnarbenleder, EVA Polster
SLR Kit Carbonio: SLR TT mit Carbon-Gestell, Lorica, EVA Polster
SLR Fibra: SLR XP mit Carbon-Gestell, Vollnarbenleder, Perfect Fit Polster
SLR Team: SLR XP mit Carbon-Gestell, Lorica, Perfect Fit Polster

professor
05.04.2009, 11:42
Was ist der Unterschied zwischen EVA und Perfect-Fit-Polster?

XTR_Chris_XTR
05.04.2009, 12:34
Das Lorica soll ja wesentlich haltbarer sein, als das Leder vom TT!

Irgendwo wo hab ich mal gelesen, dass der normale Bezug 8000km halten soll und der Bezug der Team Edition bis zu 20000km!

Kann wer was zur Bauhöhe sagen? Bauen die Sättel mit dem "perfect Fit" Polster (Fibra, Team) höher als die normalen (Carbonio, TT)?

Prozac
05.04.2009, 13:00
Was ist der Unterschied zwischen EVA und Perfect-Fit-Polster?

einfach mal bei SelleItalia schauen!;)

Prozac
05.04.2009, 13:02
Das Lorica soll ja wesentlich haltbarer sein, als das Leder vom TT!

Irgendwo wo hab ich mal gelesen, dass der normale Bezug 8000km halten soll und der Bezug der Team Edition bis zu 20000km!

Kann wer was zur Bauhöhe sagen? Bauen die Sättel mit dem "perfect Fit" Polster (Fibra, Team) höher als die normalen (Carbonio, TT)?

Die Polsterung ist ja viel stärker/dicker. Der Fibra bzw. Team Sattel ist vereinfacht gesagt ein SLR XP Sattel mit Carbongestell - damit sollte der Unterschied zur Bauhöhe klar sein.

baden_biker
05.04.2009, 19:45
...

Kann das wirklich sein, dass ein Bezug nur 8.000km hält?
Dann hält der Sattel doch nicht mal einen Saison:confused:

Ich habe noch nie einen Sattel gehabt, bei dem der Bezug schon nach 8.000km durch ist, das wäre doch eine komplette Fehlkonstruktion.

Abstrampler
16.04.2009, 17:42
Die Polsterung ist ja viel stärker/dicker. Der Fibra bzw. Team Sattel ist vereinfacht gesagt ein SLR XP Sattel mit Carbongestell - damit sollte der Unterschied zur Bauhöhe klar sein.

Die herkömmlichen XP sind weicher gepolstert!

Habe aktuell den Team montiert, und mein Hintern ist sich sehr sicher, dass er doch deutlich straffer ist als der vorher benutzte XP...

Perfect Fit Polster hin oder her, der Team ist nicht einfach ein XP mit Carbongestell!

Scatto
16.04.2009, 18:07
Kann das wirklich sein, dass ein Bezug nur 8.000km hält?
Dann hält der Sattel doch nicht mal einen Saison:confused:

Ich habe noch nie einen Sattel gehabt, bei dem der Bezug schon nach 8.000km durch ist, das wäre doch eine komplette Fehlkonstruktion.

Stimmt schon.
Zumindest die neuen XP sind schon eine ziemliche Frechheit in dieser Hinsicht.

Prozac
16.04.2009, 18:53
Die herkömmlichen XP sind weicher gepolstert!

Habe aktuell den Team montiert, und mein Hintern ist sich sehr sicher, dass er doch deutlich straffer ist als der vorher benutzte XP...

Perfect Fit Polster hin oder her, der Team ist nicht einfach ein XP mit Carbongestell!

Kann schon sein, dass da eine gewisser Unterschied ist in Bezug auf die Polsterfestigkeit. Beide besitzen jedoch die Perfect Fit Technologie und sind auch von der Polsterstärke ziemlich ähnlich. Man muss auch bedenken, dass ein neuer Sattel deutlich straffer ist und sich besonders die Selle Italia Sättel mit der Zeit an den Hintern anpassen. Also hinkt ein Vergleich zwischen einem alten "XP" und neuen "Team" Sattel doch etwas.