PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Rennrad in Wuppertal kaufen?

L4D
07.04.2009, 10:26
Hey leute also ich suche hier in Wuppertal einen laden in dem ich ein komplettes Rennrad kaufen kann bin kein profi fahre nur gerne oft fahrrad deshalb suche ich da einen passenden laden wer einen hier oder in der nähe kennt kann ja mal antworten

Danke schonmal für eure hilfe ;)

M67
07.04.2009, 10:44
Moin L4D,

ich kann dir Radsport Stiefeling in Cronenberg empfehlen!

Ist dort auf der Neuenhofer Straße 28.

Ein kleiner aber aus meiner Sicht guter Laden!

Gruß
M67

L4D
07.04.2009, 10:59
Und da gibts auch komplette rennräder?

klappradl
07.04.2009, 11:17
Du brauchst keinen Rennradhändler schlagen, damit er dir ein komplettes Rad verkauft.

Beast
07.04.2009, 11:20
Du brauchst keinen Rennradhändler schlagen, damit er dir ein komplettes Rad verkauft.

:confused:

klappradl
07.04.2009, 11:23
:confused:

Ich verstehe die Frage nicht. Kennst du einen Rennradhändler der keine kompletten Räder verkauft. Auch wenn er sie selbst aufbaut, hat er doch meistens welche zur Ansicht im Laden stehen.

L4D
07.04.2009, 11:26
es geht einfach darum das ich hier viele threads gesehen habe in denen viel um die einzelteile geredet wurde nur um sicherzugehen ich will mir halt nicht selber eins zusammenbasteln sondern ein fertiges kaufen
Oke? und da such ich halt nen laden

L4D
07.04.2009, 11:37
Das ist schön die frage die bleibt ist wo in wuppertal und umkreis

klappradl
07.04.2009, 11:40
es geht einfach darum das ich hier viele threads gesehen habe in denen viel um die einzelteile geredet wurde nur um sicherzugehen ich will mir halt nicht selber eins zusammenbasteln sondern ein fertiges kaufen
Viele Renradfahrer wollen sich jedes Teil einzeln aussuchen. Für den Radhändler bedeutet das in den Regel mehr Arbeit, die der Kunde oft nicht bezahlen will. Er verkauft dir also gerne ein fertiges Rad nach seinen Vorgaben. Ob das jetzt vom Hersteller bereits komplett geliefert wird oder vom Händler selbst aufgebaut wird, ist eine Geschmacks- und manchmal eine Preisfrage. Fragen beim Händler kostet glücklicherweise gar nichts.

PS: Gehört Düsseldorf für dich zum Umkreis? ;)

umbrien
07.04.2009, 11:41
Das ist schön die frage die bleibt ist wo in wuppertal und umkreis

Ist Erkrath auch Umkreis ?

Parsec
07.04.2009, 11:50
Zangengeburt :confused:

Ich würde:
1. Gelben Seiten nehmen
2. Radhändler raus suchen
3. Tel. abklappern
4. Meine Auswahl hier im Forum beurteilen lassen

Gut wäre eine Päzisierung. Rennräder gibt es viele.:knipoog:
Vermtl. fliessen andere Kriterien in die Beurteilung ein, wie z. B. gute Werkstatt und gute
Erreichbarkeit ein, falls Du nicht selber schraubst.

L4D
07.04.2009, 12:40
Wie auch immer ich hab gehört in Mettman soll es ein paar läden geben?

L4D
07.04.2009, 12:43
Also ich hab jetzt mal noch einen gefunden wäre der Laden Schmalley zu empfehlen an der langerfelder straße?

L4D
07.04.2009, 12:46
Und einen auf der friedrich ebert straße gegenüber vom neuen Mc donalds da bei der Tankstelle?!

L4D
07.04.2009, 12:53
Was solln der Mist jetzt hier? schade das es anscheinend nurnoch wenige Normale hilfsbereite menschen hier gibt. Nurnoch iwelche leute die nichts besseres zu tun haben als ihre sinnlosen ergüsse hier zum besten zu geben

BikeTurtle
07.04.2009, 12:58
Was solln der Mist jetzt hier? schade das es anscheinend nurnoch wenige Normale hilfsbereite menschen hier gibt. Nurnoch iwelche leute die nichts besseres zu tun haben als ihre sinnlosen ergüsse hier zum besten zu geben

Die Leute sind hier (leider) ziemlich normal, allerdings netter als der Durchschnitt :Angel:.

Nicht einschnappen:

- erst denken

- dann fragen

- sich für die netten und konstruktiven Antworten bedanken

- die Frage ggf. noch mal präzisieren

- Scherze ignorieren

- über die zahlreiche kompetente Hilfe freuen :)

Curtis
07.04.2009, 13:30
Hey leute also ich suche hier in Wuppertal einen laden in dem ich ein komplettes Rennrad kaufen kann bin kein profi fahre nur gerne oft fahrrad deshalb suche ich da einen passenden laden wer einen hier oder in der nähe kennt kann ja mal antworten

Hi
Schau Dir doch vllt mal die Räder von KS Cycling an.Die genaue Adresse habe ich zwar nicht mehr(komme nicht aus W´tal).Findest Du aber bestimmt bei Gurgel oder auch bei E-Bay.Die Räder sind Qualitativ zwar nicht soooooo hochwertig aber vllt passts ja für Deinen Verwendungszweck.Die Preise sind dafür auch OK.
Gruß

Speichennippel
07.04.2009, 13:48
Ich empfehle dir den Stiefeling am Hahnerberg. Da habe ich auch mein Rennrad gekauft.
Der Laden ist etwas unscheinbar und die ausgestellten Räder sind etwas verstaubt, aber der Herr Stiefeling ist sehr kompetent. Er ist Ridley-Händler und kann dir bestimmt ein gutes Angebot machen. Die neuen Räder kann er dir besorgen, aber vielleicht kannst du ein älteres Modell aus dem Laden zu einem guten Preis erstehen.
Beim Stiefeling kannst du dich darauf verlassen, dass dein Rennrad ordentlich zusammengebaut wird.

M67
07.04.2009, 13:55
Also beim Uwe Stiefeling bekommst du auch Kompletträder!

Er vertreibt überwiegend Ridley und Columbus und hat ein paar
fertig montierte Räder im Laden stehen!

Fahr einfach mal vorbei. Lass dich beraten. Alternativ wäre
da dann auch noch Radsport Michalsky in Erkrath-Hochdahl
zu nennen!

Ich denke aber, dass du schon mehrere Händler anfahren solltest
und einfach mal schauen was deinen Preisvorstellungen entspricht
und wer für dich das beste Rad hat!!

Und wenn noch Fragen sind. Einfach melden!

Bis dahin
M67

MäCes
07.04.2009, 14:16
Kindas, Kindas, Kindas :D Er sucht einen Händler, wo ein komplett aufgebautes Rad steht, was er direkt mitnehmen kann, richtig ?

Und 2 Wochen später kommt dann hier ne Beschwerde es wäre die völlig falsche Übersetzung, der Lenker ist zu Breit, der Vorbau zu kurz, und die Spacer sind sowieso zu niedrig :ä:ä

Beast
07.04.2009, 15:05
@wen es betrifft

Ich habe mich jetzt mal darauf beschränkt die unnötigen Antworten nur zu löschen.

Erinnert euch bitte mal daran wie das war als ihr angefangen habt, denkt darüber nach und dann überlegt, ob das so fair war was ihr hier gemacht habt.

Entertainment ist ok, aber nicht auf Kosten von jemanden der Hilfe sucht. ;)

Und für die, die gerne lesen: Ein paar Worte (http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=2595067&postcount=1)

...dort speziell der Abschnitt der mit "Noch ein paar Worte zum Schluss" anfängt.

@L4D

Nimm's nicht so ernst. Muss wohl am Wetter liegen, da spielen die Hormone bei einigen verrückt. :D

kowi
28.08.2014, 12:52
aus aktuellem Anlass:
War am letzten Samstag wg. einer kleinen Reparatur an Versand (Rose-) Rad bei Stiefeling.
Urteil: Top!!

Mein "Stammhändler" will mit Versandrädern nichts mehr zu tun haben. Also bin dem Rat hier im Forum gefolgt und
habe am Freitag bei Radsport Stiefeling angerufen. Mein techn. Problem (Kunststoff-Clip von Bremhebel Shimano ST5600) war bekannt. Samstag hingefahren und in 10 min war das Rad repariert.

Kurz noch Kette nachgemessen.
Im Frühjahr werde ich dort Kette und Ritzelpaket erneuern lassen.

Eindruck vom Laden: Naja, altbacken, einige Räder stehen dort fertig montiert. Keine große Auswahl, aber alles ist bestellbar, kann angepasst oder umgebaut werden. Und er kümmert sich nicht nur um teure RR. Inspektion an nem günstigen Treckingrad u. ä. führt er auch durch.

Gruß Kowi

at59
28.08.2014, 13:59
Zu Stiefling kannst wirklich hingehn. Uwe ist in Ordnung! Der zockt dich auch nicht ab.
Johann

heckantrieb
28.08.2014, 14:58
Der war vor ueber 25 Jahren schon top.
Und irgendwie hatte der trotz geringer Auswahl immer alles, was ich brauchte.

In Hattingen gaebe es noch den Karbowiak - auch ein guter, kleiner Laden mit langer Geschichte.

SyncMaster
28.08.2014, 15:55

Bitte bei der Wahl des Händlers berücksichtigen, dass dieser auch Punkt und Komma im Angebot hat. Hilft ungemein die Lesbarkeit eines Forum-Beitrages zu verbessern...

Sarkasmus: off ;)

SyncMaster
28.08.2014, 16:05
Ok,ok, sorry für meinen letzten Beitrag hier...
War auch nicht ernst gemeint. Ehrlich!