PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstige Bezugsquelle Oakley Radar

Radfahrender
15.04.2009, 10:50
Kurze Frage:

Ich suche einen günstigen Anbieter für Oakley-Brillen und habe diesen Shop in UK gefunden.

http://www.cyclestore.co.uk/productDetails.asp?productID=15736

(genau dieses Modell soll es für mich sein)

Kennt eventuell jemand eine günstigere Alternative?

Thx,
Markus

Orchid
15.04.2009, 10:58
In Zweibrücken...in Rheinland Pfalz gibt es Factory Outlet von Oakley...ein Freund hat sich genau die für 140 Euro dort gekauft....aber die haben immer wechselndes Sortiment...man muss halt zur richtigen Zeit da sein.

Radfahrender
15.04.2009, 11:19
In Zweibrücken...in Rheinland Pfalz gibt es Factory Outlet von Oakley...ein Freund hat sich genau die für 140 Euro dort gekauft....aber die haben immer wechselndes Sortiment...man muss halt zur richtigen Zeit da sein.

Wow! Liste kostet die hier 305 Euro mit dem Glas. Dein Freund ist ein Glückspilz!

Kann leider nicht auf gut Glück da runter fahren (~350KM) :(

Speedskater
15.04.2009, 12:39
Wirklich polarized? Kann ich kaum glauben.

Hast Du mal über ebay nachgedacht? Aus USA für 150 EUR + Porto + 19% ist immer noch günstiger als ne stinknormale Radar mit non-iridium-Scheiben in D.

Radfahrender
15.04.2009, 13:05

Hast Du mal über ebay nachgedacht? Aus USA für 150 EUR + Porto + 19% ist immer noch günstiger als ne stinknormale Radar mit non-iridium-Scheiben in D.

Naja, das UK Angebot kommt bei aktuellem Pfund->Euro Wechselkurs inkl. Versand auf ca. 190 Euro (http://de.finance.yahoo.com/waehrungsrechner/convert?amt=170&from=GBP&to=EUR)... (mit Iridium / Polarized Glas) Da denke ich dann eher nicht über einen US Ebay Kauf nach.

Dank & Gruß´
Markus

Speedskater
15.04.2009, 13:54
Naja, das UK Angebot kommt bei aktuellem Pfund->Euro Wechselkurs inkl. Versand auf ca. 190 Euro (http://de.finance.yahoo.com/waehrungsrechner/convert?amt=170&from=GBP&to=EUR)... (mit Iridium / Polarized Glas) Da denke ich dann eher nicht über einen US Ebay Kauf nach.

Dank & Gruß´
Markus
OK, schenkt sich derzeit nichts. Ist gerade wirklich eine gute Zeit, um günstig einzukaufen. Habe mir letzte Woche auch nen Garmin Edge 705 für 260 EUR von der Insel gekauft. :)

MäCes
15.04.2009, 14:33
http://cgi.ebay.ie/Oakley-Radar-Pitch-White-Polarised-Red-Iridium-09-723_W0QQitemZ120319596073QQcmdZViewItemQQptZMen_s_ Accessories_UK?hash=item120319596073&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1295|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18

Aus dem Shop habe ich meine auch. War in 4 Tagen bei mir.

Orchid
15.04.2009, 14:38

Warum sollte ich nicht die Wahrheit sagen:confused:.....
Ist so...

Speedskater
15.04.2009, 14:48
Warum sollte ich nicht die Wahrheit sagen:confused:.....
Ist so...
K.A., wie gut Du Dich da auskennst, aber es gibt die Brille auch ohne polarisierte Gläser. Die kostet nen Huni weniger und 99,*% hier im Forum würde es nicht auffallen, weil sie gar nicht wissen, dass es zwei Versionen gibt.

Wollte nicht an Deiner Redlichkeit zweifeln. :Angel:

Orchid
15.04.2009, 14:53
K.A., wie gut Du Dich da auskennst, aber es gibt die Brille auch ohne polarisierte Gläser. Die kostet nen Huni weniger und 99,*% hier im Forum würde es nicht auffallen, weil sie gar nicht wissen, dass es zwei Versionen gibt.

Wollte nicht an Deiner Redlichkeit zweifeln. :Angel:

Habe selber Radars in Gebrauch und kenne mich damit aus....dort gibts definitiv gute Preise für Radars und M Frames mit Polarized Gläsern...

BTW...klar sind 350 km viel aber an nem verkaufs offenen Sonntag lohnt der Weg nach Zweibrücken schon...gibt ja noch andere sachen Dort...PUMA, NIKE,Adidas, Salewa, Polo Sport und und und....

Meine Lieblingsradar mit dem besten Glas wie ich finde!!!

Radfahrender
15.04.2009, 16:03
Meine Lieblingsradar mit dem besten Glas wie ich finde!!!

Welche Tonung ist das und weshalb magst du das Glas so?

Danke,
Markus

Orchid
15.04.2009, 16:34
Iridium Blue Gläser...weil sie einfach überall funktionieren...Voller Sonnenschein, trübes Wetter, Sonnenuntergang....wechsele nie das Glas!!!

Preislich dürfte sie so im I Net bei 250 liegen mit diesem Glas....

Speedskater
15.04.2009, 16:52
@Radfahrender

Aus Deiner Signatur schließe ich, dass Du auch MTB fährst. Da würde ich blue iridium mal schnell vergessen. Mit 30% Lichtdurchlässigkeit wollte ich nur bei viel Sonne im Wald unterwegs sein. Kauf Dir doch photochromatische Gläser. Die habe ich seit nem halben Jahr in meiner Radar und es sind die besten nicht-polarisierten, die ich je hatte. Und ich hatte schon um die 20 Tönungsarten vorn Oakley.

Radfahrender
15.04.2009, 17:33
@orchid: Danke
@speedskater: Stimmt! Brauche die Brille u.a. fürs Biken, auch für Rennen.

Bislang hab ich eine M-Frame mit klarem Glas verwendet. Leider beschlägt die Brille im Nassen 'unter Last' recht schnell.

Die Idee mit den photochromatischen Gläsern klingt super. VR50 scheint die Farben auch nicht zu verfälschen (kann mein Persimmon Glas aus diesem Grund überhaupt nicht leiden) Tönt sich das photochromatische Glas deiner Erfahrung nach schnell bei einem hell/dunkel oder dunkel/hell Übergang oder eher träge?

Irgendwie finde ich die VR50 Scheibe nicht einzeln. Vielleicht möchte sich ja jemand dieses Angebot mit mir teilen... (Glas:Ich, Rahmen: der andere. Bei Interesse: PM)

http://www.cyclestore.co.uk/productDetails.asp?productID=16240

Markus

Uninc
15.04.2009, 17:35
Wo wir allgemein schon mal bei der Radar sind: Welche Gläserform bevorzugt ihr bei dieser Brille?

Speedskater
15.04.2009, 17:47
Die Idee mit den photochromatischen Gläsern klingt super. VR50 scheint die Farben auch nicht zu verfälschen (kann mein Persimmon Glas aus diesem Grund überhaupt nicht leiden) Tut es leider doch. Alle VR und G sind kontrastverstärkend. Aber jede Serie auf eine andere Art und im Falle der G und VR nicht so auffallend wie bei Persimmon.
Tönt sich das photochromatische Glas deiner Erfahrung nach schnell bei einem hell/dunkel oder dunkel/hell Übergang oder eher träge?Bisher ist mir nichts Negatives aufgefallen, aber einen Wechsel von gleisender Sonne in den völligen Schatten und umgekehrt hatte ich bisher nicht.

Irgendwie finde ich die VR50 Scheibe nicht einzeln. Vielleicht möchte sich ja jemand dieses Angebot mit mir teilen... (Glas:Ich, Rahmen: der andere. Bei Interesse: PM)

http://www.cyclestore.co.uk/productDetails.asp?productID=16240

MarkusPhotochromatische Scheiben gibt es derzeit nicht einzeln

Wo wir allgemein schon mal bei der Radar sind: Welche Gläserform bevorzugt ihr bei dieser Brille?Path bei schmalem Gesicht. Entspricht etwa Sweep/Hybrid S bei der M Frame. Generell sind sie Gläser bei der Radar größer als bei der M Frame.

Pacemaker
15.04.2009, 17:51
Hab sie mit Range, würde aber jetzt auch Path nehmen.

Göö
15.04.2009, 21:08
Kauf dir lieber die Spiuk Ventix :D

Thorsten
16.04.2009, 10:57
Hallo,

hier gibt es die auch in polished white / Red Iridium : http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=18628

und hier die Gläser auch einzeln: http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=29433

Ab 110 Euro kostet das keinen Versand, zahlen kannst Du mit PayPal, Vorkasse oder Kreditkarte. Ich habe mir dort vor 2 Wochen eine Half Jacket bestellt. Bestellt und bezahlt am Donnerstag, am darauffolgenden Dienstag war alles bei mir.

Gruß
Thorsten

Radfahrender
17.04.2009, 16:30
Also, es sieht so aus... Der im Ausgangspost genannte Shop aus UK kann die rot-weiße Radar mit Path Gläsern nicht liefern. Laut deren Aussage haben weder sie noch Oakley UK das Modell auf Lager und man warte auf Nachlieferung aus den US.

Also hab ich - auch weil neugierig auf diese photochromatischen Gläser - das komplett rote Modell mit der VR50 Scheibe aus dem von Mäces genannten ebay.ie Shop bestellt.

http://cgi.ebay.co.uk/Oakley-Radar-Path-Sunglasses-Photochromic-VR50-InfraRed_W0QQitemZ380112270049QQcmdZViewItemQQptZM en_s_Accessories_UK?hash=item380112270049&_trksid=p4634.c0.m14.l1262

Falls es interessiert, werde ich hier berichten, wie sich die Gläser so schlagen beim biken.

Danke noch mal an alle für die Tipps.

Grüße,
Markus

P.S.: @thorsten: Danke für den Link, ist mir aber etwas zu teuer dort.

Hochpass
18.04.2009, 14:17
Mach mal ein Foto von dir und stell hier rein. Mich interessiert wer so nen teuren Scha:ß kauft. :respekt:

JVoigt
18.04.2009, 14:26
hab mir auch ne oakley radar zugelegt...war in ischgl/samnaun skilehrer und hab in samnaun mal geschaut wollt eigentlich eine mitnehmen....weil steuerfrei usw....hätte auch noch 10% rabatt wegen "einheimisch skilehrer" bekommen hab es dann aber zum glück sein lassen hätte immernoch 250€ gekostet....hab dann mal den markt ne weile beobachtet und bei ebay.co.uk zugeschlagen bei nem händler für 150€ hab ich die OAKLEY RADAR in BLACK mit der BLACK Irridium Polarized scheibe RANGE (schließt bei meiner riesen Rübe am besten ab) bekommen.....ist ein super geiles Teil.....man merkt das auf dem rad nichtmal so aber wenn ihr in den bergen seit oder am wasser da ist das schon anderst

justin
18.04.2009, 15:01
Bin auch schon länger am überlegen welche ich mir zulegen möchte. Hier mein Favorit:

http://optik24plus.de/product_info.php/products_id/18800

Was istn jetzt der genaue Unterschied zwischen Path,Pitch und Range??

Dann hab ich gesehn das es auch Brillengläser gibt mit Öffnungen im oberen Bereich. Denk mal das ist dazu da das die Brille nicht beschlägt.
Aber so teure Gläser werden doch nicht beschlagen?

Meiestro
18.04.2009, 17:46
weiß zufällig einer, wo ich die team orange (auch nur den rahmen) herkrieg?

rose hat den anscheinend, aber wäre um alternativen dankbar

Radfahrender
04.05.2009, 12:10
FYI... :D

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/8/8/9/_/large/DSC_1221.jpg

crossblade
04.05.2009, 12:38

:D hab ich auch und ...

aber die geilste combi ist der polished alu-rahmen mit dem grünen g26 glas ;)

http://s2b.directupload.net/images/090504/vbzgu37f.jpg (http://www.directupload.net)

Radfahrender
04.05.2009, 12:51
wow... das Glas von der schwarzen ist ja riesig. :eek:

Hab nur noch die zuerst bestellte und unten abfotografierte rote VR50 photochromatic hier, die aber wech soll, denn die weiße gefällt mir persönlich besser und ich habe diese auch mit einem 2. klaren Glas bestellt.

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/8/8/9/_/medium/Radar_Rot.jpg

büttgen
04.05.2009, 13:06

Die sieht so super aus.
Gab es Anfang April für 120 Euro im Netz.

marathonisti
04.05.2009, 13:18
Geht es hier um Bezugsquellen oder um die Brillen die ihr besitzt?:confused:;):ä

Radfahrender
04.05.2009, 13:58
Geht es hier um Bezugsquellen oder um die Brillen die ihr besitzt?:confused:;):ä

Ich darf sowas, ist ja mein Thread :D

Ne, im Ernst: Bezugsquellen sind ja bereits genannt worden: England ist definitiv ein guter Tipp, cyclestore kann ich persönlich empfehlen, den weiter oben genannten Ebay Dealer ebenfalls.

Die Weiß-Rote Brille sieht fantastisch aus. Die werd ich auf jeden Fall behalten.

Danke noch mal an alle,
Markus

marathonisti
04.05.2009, 14:06
Ich darf sowas, ist ja mein Thread :D

Ne, im Ernst: Bezugsquellen sind ja bereits genannt worden: England ist definitiv ein guter Tipp, cyclestore kann ich persönlich empfehlen, den weiter oben genannten Ebay Dealer ebenfalls.

Die Weiß-Rote Brille sieht fantastisch aus. Die werd ich auf jeden Fall behalten.

Danke noch mal an alle,
Markus

;):Angel:

So eine such ich nämlich auch :D

sprinter...
04.05.2009, 15:25
Hallo,

weiss jemand ob man in NL günstig an eine Oakley Radar kommt, wenn ja wo? Geschäfte bevorzugt, keine Internet-Shops.

Danke im Voraus :)

CAADweazle
04.05.2009, 15:28
Wenn jemand eine günstige NEUE Radar Metallic Red, Glas Tungsten Pitch sucht - bitte PN. Ich will eine verkaufen.

Gruß
Harald

Besenwagen
04.05.2009, 15:57
Wie sind denn die Erfahrungen mit den photochromen Gläsern?

Radfahrender
04.05.2009, 17:05
Wie sind denn die Erfahrungen mit den photochromen Gläsern?

Die Wirkung der Selbsttönung würde ich als sehr subtil bezeichnen. Ich hatte mir den Effekt jedenfalls stärker wahrnembar vorgestellt. Wäre diese runde Sticker nicht im Auslieferungszustand auf der Scheibe und diese an der entsprechenden Stelle nach dem Abziehen sichtbar heller gewesen, so hätte ich daran gezweifelt, daß die Scheibe überhaupt phototrop ist. Ich fühle mich aber auch im Wald wohl mit dem Glas.

Die leichte Warmfärbung des VR50 Glases ist eigentlich ganz angenehm und verfälscht die realen Farben nicht über die Maße.

Unterm Strich bin ich von der Wirkung aber dennoch etwas enttäuscht.

Grüße
Markus

Besenwagen
04.05.2009, 17:20
Die Wirkung der Selbsttönung würde ich als sehr subtil bezeichnen. Ich hatte mir den Effekt jedenfalls stärker wahrnembar vorgestellt. Wäre diese runde Sticker nicht im Auslieferungszustand auf der Scheibe und diese an der entsprechenden Stelle nach dem Abziehen sichtbar heller gewesen, so hätte ich daran gezweifelt, daß die Scheibe überhaupt phototrop ist. Ich fühle mich aber auch im Wald wohl mit dem Glas.

Die leichte Warmfärbung des VR50 Glases ist eigentlich ganz angenehm und verfälscht die realen Farben nicht über die Maße.

Unterm Strich bin ich von der Wirkung aber dennoch etwas enttäuscht.

Grüße
Markus

Also nicht empfehlenswert?

Welche Gläser verwendest du um für alle Lichtstärken gewappnet zu sein?

Radfahrender
04.05.2009, 17:27
Ich habe die Brille(n) noch nicht lange und auch nicht viele Erfahrungen sammeln können mit unterschiedlichen Gläsern.

Das VR50 ist schon ziemlich universal nutzbar, denke ich. Das "Positive Red Iridium Polarized" von der weißen Radar ist aber sicher zu dunkel für den düstren Wald.

Vielleicht können andere die Frage besser beantworten.

Nachtrag: Habe grad mal einen schwarzen Streifen Gewebeband auf eines der Gläser geklebt, die Brille zwei Minuten in die Sonne gelegt und den Streifen dann abgezogen. Da war der Effekt sehr sehr deutlich zu sehen. Allerdings dauert das Aufhellen der Gläser hier im schattigen Zimmer ziemlich lange. Hell --> Dunkel geht offenbar schneller als Dunkel --> Hell.

Hier ein Foto kurz nach dem Abziehen des Streifens:
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/8/8/9/_/large/DSC_1225.jpg

crossblade
04.05.2009, 17:48
Welche Gläser verwendest du um für alle Lichtstärken gewappnet zu sein?

hallo
ich finde das g26 oder evtl. g20 glas optimal, egal welche lichtverhältnisse gerade sind . positive red und fire würde ich nur bei sonnenschein empfehlen.

sprinter...
04.05.2009, 21:19
Hallo,

weiss jemand ob man in NL günstig an eine Oakley Radar kommt, wenn ja wo? Geschäfte bevorzugt, keine Internet-Shops.

Danke im Voraus :)

Nochmal hoch mit meiner Frage, bräuchte dringend eine Antwort :Angel:

Danke!

friesenfrank
05.05.2009, 17:10
Ich hänge mich mal mit rein weil hier ja wohl anscheinend einige Experten vorhanden sind.
Ich habe bei allen von mir bisher getesteten Brillen das Problem das ich wegen meinem anscheinend sehr hohen Nasenrücken unter den Gläasern durchgucke oder genau auf die untere kante.
Sehe ich das richtig das es von Oakley da anscheinend Gläser gibt die größer sind als normal? Habe bisher aus finanziellen Gründen beim Namen Oakley immer abgewunken, aber das würde ich vielleicht dann doch interessant machen.

Besenwagen
05.05.2009, 17:28
Ich hänge mich mal mit rein weil hier ja wohl anscheinend einige Experten vorhanden sind.
Ich habe bei allen von mir bisher getesteten Brillen das Problem das ich wegen meinem anscheinend sehr hohen Nasenrücken unter den Gläasern durchgucke oder genau auf die untere kante.
Sehe ich das richtig das es von Oakley da anscheinend Gläser gibt die größer sind als normal? Habe bisher aus finanziellen Gründen beim Namen Oakley immer abgewunken, aber das würde ich vielleicht dann doch interessant machen.

Es gibt bei vielen Oakley-Modellen verschiedene Glasgrößen, z. B. M-Frame, Radar uvm.

Ein Besuch auf oakley.com (http://www.oakley.com) wird dir sicherlich helfen.

crossblade
05.05.2009, 17:58

hallo
also bei der glasform " range " sollte das nicht passieren, die ist schon sehr groß. auf der 2ten seite siehst du ein bild von meiner matt-black mit dem fire glas in range form die anderen 2 haben die pitch form die etwas kleiner ist.

friesenfrank
05.05.2009, 18:14
hallo
also bei der glasform " range " sollte das nicht passieren, die ist schon sehr groß. auf der 2ten seite siehst du ein bild von meiner matt-black mit dem fire glas in range form die anderen 2 haben die pitch form die etwas kleiner ist.

Danke, jetzt weiß ich wenigstens wonach ich gucken muß. Scheint ja schon ein ordentlicher Größenunterschied zu sein.

Besenwagen
08.05.2009, 17:47
Soeben Radar pearl withe/blue iridum erstanden.

Ersteindruck vom Glas: Bei Sonnenschein, Wald, Schatten und auch leicht bewölktem Himmel einsetzbar. Erstaunlich flexibel :gut:

Rodolfo
02.06.2009, 15:27
Hallo, was ist denn jetzt nochmal der Unterschied zwischen der Path und Pitch?

XTR_Chris_XTR
02.06.2009, 15:51
Das Glas.

Ein fach auf der Oakley HP schauen, da siehst genau wie die Formen sind.

Rodolfo
03.06.2009, 22:52
Hallo, hat denn jemand von euch die Radar in der Farbe "Polished Aluminium" oder kennt jemanden, der die hat? Wenn ja: Wie kommt die Farbe in echt bei Tageslicht raus?