PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da tut sich was: Force ´10 - schön, schön

HeinerFD
18.04.2009, 01:46
Ja, ich gebe zu, die Red mag ich ihrere Optik wegen nicht.

http://cxmagazine.com/new-sram-force-gruppo-2010-upgrades-shifters-brakes-adds-bb30-and-gore
http://cxmagazine.com/wp-content/gallery/sram-force-redesigned-2010-new-finish-lighter-gore-ride-cables/cxm-force%20groupset.jpg

K,-
18.04.2009, 03:10
Abgesehen davon, dass ich eingestellte Bilder von dieser Größe nicht mag, ist es auch nur noch eine RR-Gruppe. Ein Allerweltsgesicht.

bebop
18.04.2009, 08:28
Und wo es schon Campa und Shimano gibt:D

Die Red ist die einzige Gruppe von denen, die mir optisch gefällt, die Rival ist wohl seit diesem Jahr technisch gut, aber die Force hat imho keine richtige Daseinsberechtigung. Und zumndest in Deutschland immer recht teuer.
Sollen lieber mal die Red technisch noch etwas trimmen.

PAYE
18.04.2009, 08:37
Abgesehen davon, dass ich eingestellte Bilder von dieser Größe nicht mag, ist es auch nur noch eine RR-Gruppe. Ein Allerweltsgesicht.

Mir gefällt, dass wieder zum klassischen Kettenblattdesign zurück gefunden wird. Diese vollflächigen Kettenblätter gefallen mir weniger gut (Pizzadesign bei DA 7800) als die klassisch-durchbrochenen KB.

Richtig ist, dass ein überbreites Bild den gesamten Thread massiv in die Breite zieht, so dass man ständig den Scrollbalken nutzen muss. :(

Bergtier
18.04.2009, 08:54
Jetzt müsse Sie bei Shimano nur noch anfragen wie man einen Umwerfer baut.

OCLV
18.04.2009, 09:14
Der neue Umwerfer ist steifer. Müsste man aber mal probieren ob der DA 7900 überhaupt noch besser schaltet als der neue Force.

Mir gefällt die neue Force Gruppe sehr. Besser als Red, vielleicht bis auf die Bremsen und vielleicht das Schaltwerk (farblich). Gut, dass meine Record noch weiter halten wird sonst müsste ich irgendwann mal in diese Sachs Teile investieren. :D

Gruß Thomas

Bergtier
18.04.2009, 09:21
Der neue Umwerfer ist steifer. Müsste man aber mal probieren ob der DA 7900 überhaupt noch besser schaltet als der neue Force.

Mir gefällt die neue Force Gruppe sehr. Besser als Red, vielleicht bis auf die Bremsen und vielleicht das Schaltwerk (farblich). Gut, dass meine Record noch weiter halten wird sonst müsste ich irgendwann mal in diese Sachs Teile investieren. :D

Gruß Thomas

Gotteslästerung was eine Frage...:eek:

marathonisti
18.04.2009, 09:35

Treffender kann man es nicht bescheiben ;):Applaus:

marmotte
18.04.2009, 10:00
Schön ist z.B. sowas hier: http://www.goelz-raeder.de/images/teile/campa_centaur_gruppe.jpg Gibt's nicht mehr.

Il alce di Cechia
18.04.2009, 10:03
also da ist die alte force wesentlich schöner
die neue kurbel sieht ziemlich billig aus
und die doubletaps ähnen bis auf den roten farbtupfer
sehr den RED
der rest ist ja nicht wirklich verändert bis auf das finish
was aber eher bissl zu ruhig ist

robelz
18.04.2009, 10:06
Das Red-Design, ohne sich aber farblich so sehr festzulegen. Ist doch eigentlich kein Fehler. Wenig gelungen finde ich aber die Kurbel, die eher nach Einsteigergruppe aussieht...

Bursar
18.04.2009, 10:21
Ich hoffe, es wird sich auch technisch was tun, denn optisch gefällt mir diese neue Force Gruppe gut.
Die bisherige Sram Force soll einige Probleme haben, nachdem was ich hier und anderswo gelesen habe.
Als da wären:
lockere Schaltwerke
unpassend regelbarer Umwerfer
zu weicher Umwerfer
miese GXP Kurbellager.

Daddy yo yo
18.04.2009, 10:23
mir gefällt sie! eine klare annäherung (optisch) an die red, ist sicherlich kein fehler. und mit nem roten edding hat man schnell n paar rote farbakzente gesetzt und kann bei der eisdiele posen. :Applaus:

Il alce di Cechia
18.04.2009, 10:52
Ich hoffe, es wird sich auch technisch was tun, denn optisch gefällt mir diese neue Force Gruppe gut.
Die bisherige Sram Force soll einige Probleme haben, nachdem was ich hier und anderswo gelesen habe.
Als da wären:
lockere Schaltwerke
unpassend regelbarer Umwerfer
zu weicher Umwerfer
miese GXP Kurbellager.

wenn du das schaltwerk montierst, hast du spiel
was du aber dann bei montierter kette usw. nicht mehr hast
soll bei der RED nicht anders sein

umwerfer hat zwar nur trimmschritt auf kleinen blatt,
wird aber nicht wirklich benötigt
da man die letzten ritzel nicht wirklich fährt bzw
aufs große blatt schaltet
was soll am umwerfer weich sein?

kurbellager gebe ich recht, die könnten wirklich bissl besser sein

Daddy yo yo
18.04.2009, 11:26
umwerfer hat zwar nur trimmschritt auf kleinen blatt,
wird aber nicht wirklich benötigt
da man die letzten ritzel nicht wirklich fährt bzw
aufs große blatt schaltet
was soll am umwerfer weich sein?nach dem lesen div. berichte über ach so weiche/schlechte red-umwerfer war ich auf das schlimmste gefasst. was soll ich sagen? bei mir funktioniert alles einwandfrei, es schleift nix, ich wüsste nicht, wozu ich trimmung brauche, da ist nix weich... :kweetnie:

Il alce di Cechia
18.04.2009, 11:36
nach dem lesen div. berichte über ach so weiche/schlechte red-umwerfer war ich auf das schlimmste gefasst. was soll ich sagen? bei mir funktioniert alles einwandfrei, es schleift nix, ich wüsste nicht, wozu ich trimmung brauche, da ist nix weich... :kweetnie:

sehe ich auch so
hatte bis jetzt auch noch keine probleme mit dem force umwerfer

[k:swiss]
18.04.2009, 11:46
Die alte Force gefiel mir da besser,
die neue sieht irgendwie langweilig aus.

dirty
18.04.2009, 12:41
nach dem lesen div. berichte über ach so weiche/schlechte red-umwerfer war ich auf das schlimmste gefasst. was soll ich sagen? bei mir funktioniert alles einwandfrei, es schleift nix, ich wüsste nicht, wozu ich trimmung brauche, da ist nix weich... :kweetnie:

Ich bin mit meinem RED Umwerfer bis jetzt auch zufrieden!

Ich habe aber von einem Bekannten der bei SRAM arbeitet gehört, das der Titankäfig des Umwerfers beim 2010 er Modell wahrscheinlich nicht mehr zum Einsatz kommt.

Lord Vader
18.04.2009, 13:20
Mir gefällt die neue Gruppe ausgezeichnet!
UD-Finish und dunkles Aluminium, herrlich.
Sollte meine DA7800 mal den Geist aufgeben (was sie hoffentlich nicht tut) oder ich Lust und Laune auf was neues habe, wirds sicher was von SRAM.

speedy gonzalez
18.04.2009, 13:33

sind die teile zu weich, sind die fahrer zur stark[grobmotorisch]!:D

Daddy yo yo
18.04.2009, 13:44
sind die teile zu weich, sind die fahrer zur starkoch, die gefahr gibt's bei mir nicht! :ü