PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sidi Genius 5 und SPD-System

Adrenalin
20.04.2009, 18:27
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe.

ich habe günstig ein paar Sidi Genius 5 Schuhe erworben, nur leider habe ich, was das Zusammenspiel mit meinen Shimano PD-A530 Pedalen angeht, ziemliche Unsicherheiten.

Offiziell sollen die SPD-Cleats ja eigentlich nicht passen, die Millenium II Sohle besitzt allerdings genau wie die Mountainbike Version der Schuhe die passenden Langlöcher mit verschiebbarem Metalleinsatz(Anhang). Bei den noch älteren Sidi-Schuhen(Millennium) und der Millennium III Sohle gibt es nur die dreieckig angeordneten Löcher für SPD-SL usw.
Dafür gibt es einen Adapter(siehe Anhang).
Ich habe nun so meine Bedenken, die Cleats mit ihren groben Zähnen einfach an die Sohle zu schrauben, weil ich die Sohle nicht ruinieren will. Hat vielleicht schon jemand von euch diese Kombination ausprobiert, oder brauche ich den Adapter wirklich oder womöglich andere Cleats/Pedale?

Hifly
20.04.2009, 18:35
Passen, hatte ich schon am crosser montiert als ich noch keine MTB schuhe hatte, selbst die genius. 5.5. haben die löcher für spd

Red Bull Racer
20.04.2009, 19:19
Also die kannst du reinschrauben.Aber nicht mehr als 3 Nm.Hatte meine ersten mit 5 Nm,danch kaputt.Fahre jetzt SPD-SL mit 3 Nm hält.
MfG Red Bull Racer