PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mavic Zxellium

clemme
24.04.2009, 21:14
moin

hat jemand von euch schon erfahrung mit diesem model?
bin gerade am überlegen, ob........

mache ich aber wohl von eurer erfahrung abhängig. habe ihn schon im laden angehabt, und muß sagen, so ein wirklich klasse gefühl am fuß. paßt auf meinen flunken wie angegossen...

marathonisti
24.04.2009, 21:17
Ich hatte ihn bei meinem Händler auch anprobiert ,ist aber arg luftig gebaut und macht mir auch nicht so einen robusten Eindruck wie meine S-Works Schuhe ,mehr kann ich auch nicht dazu sagen .

StamPede
24.04.2009, 21:21
Hallo,

die Sohle und die Laschen sind irgendwie identisch mit meinen Adistar Ultra, die ja nicht mehr hergestellt werden. Was ich immer gut finde bei teuren Schuhen ist wenn die Zeh-Kappen vorne einen kleinen Schutz haben damit es nicht ungeliebte Flecken beim Pedaleinstieg gibt. Was dieser teure Schuh leider auch nicht hat.

Die Laschen find ich gut aber die Sohle ist irgendwie nicht so der Bringer da gibt es welche mit Belüftung die sind besser, ansonsten sind die Gehilfen eigentlich sehr gut.

Denke aber von der Passform und Verarbeitung natürlich super die Mavics.

Peile aber eher zwei andere bestimmte Marken an. ;-)

clemme
24.04.2009, 21:21
...stimmt, luftig ist er. die sohle, macht aber einen klasse eindruck. das tragen (ohne das ich damit schon auf dem rad gesessen hätte) war sehr angenehm.
naja, die haltbarkeit wird sich wohl erst im gebrauch zeigen.

StamPede
24.04.2009, 21:31
...stimmt, luftig ist er. die sohle, macht aber einen klasse eindruck. das tragen (ohne das ich damit schon auf dem rad gesessen hätte) war sehr angenehm.
naja, die Haltbarkeit wird sich wohl erst im gebrauch zeigen.

Das Finish der Sohle ist ganz gut, da matt und nicht glänzend, da bleiben Kratzer nicht so auffällig.

Bei meinen Specialized finde ich die Sohle besser und steifer aufgebaut hat Stiffness Index 10.0 und kleine Ventilationsöffnungen gerade so im Druckbereich des Fusses kommt immer schlecht Luft hin da kann es bei langen Ausfahrten zu Schmerzen kommen weil sich da die Hitze staut durch das ständige Treten. Das Problem habe ich bei meine Adidas jetzt.

Aber nur die harten kommen in den Garten ;-).

Natürlich sind die Mavicx Ultra Cool besonders in weiss die Ultimate Edition Natürlich. Und bestimmt auch Federleicht. Wie ist denn die Fersen und Knöchelkonstruktion aufgebaut? Finde ich auch immer sehr wichtig. Je nach Fahrertyp und Zustand des Knieknorpels :D

clemme
24.04.2009, 21:41
..die ferse fand ich sehr angenehm fest!
dazu auch sehr stylisch mit der sparsamen carbon hülle!
war schon klasse..
die belüftung fehlt mir auch an der sohle, aber dafür kommt bestimmt ne menge mehr luft von oben...

marathonisti
24.04.2009, 21:46
..die ferse fand ich sehr angenehm fest!
dazu auch sehr stylisch mit der sparsamen carbon hülle!
war schon klasse..
die belüftung fehlt mir auch an der sohle, aber dafür kommt bestimmt ne menge mehr luft von oben...

Und auch Feuchtigkeit ;):ä

clemme
24.04.2009, 21:47
...lach:D, da gebe ich dir sicher recht!

clemme
01.05.2009, 17:12
moin
hat jemand die schuhe schon unter 250 euro irgendwo gesehen??:)

Rs6racer
01.05.2009, 17:18
ihr wisst schon, dass nahezu alle mavic-modelle umgelabelte adidas sind:D

auf den ersten bildern hatte mavic auch nur mit photoshop die farbe drübergeklatscht und das adidas logo erkannte man noch...

Storck-Racer
01.05.2009, 17:44
moin
hat jemand die schuhe schon unter 250 euro irgendwo gesehen??:)

Ja, hier:

http://www.salden.nl/default.asp?pid=2017&fs=7225&catid=3536

Bei Salden kaufe ich immer direkt im Laden, mache Teile ( z.B. Schuhe ) sind dort sehr günstig.

Ich hatte auch interesse an den Schuh, aufgrund der Passform, des Materials ( macht keinen stabilen Eindruck, ist halt Leichtbau ) sind es bei mir doch wieder Sidi's ( Ergo 2 ) geworden.