PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräuschentwicklung elite digital mag

hubert
21.12.2003, 10:25
Halllo,

kann mir jemand etwas über die tatsächliche Lärmentwicklung beim o.g. Rollertrainer berichten. Bei der Kurzvorstellung in der Tour bin ich nie so sicher, ob die Teile auch wirklich selbst getestet wurden. Und das Miethaus, in dem ich wohne, hat leider wirklich dünne Wände und eher aufmerksame Nachbarn.

Vielen Dank
hubert

sülzerflitzer
31.12.2003, 10:55
Hallo, ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, interessiere mich aber für das gleiche Gerät. Was mich interessieren würde: Hat der Computer tatsächlich nur eine "Kraft"-Anzeige, oder zeigt er auch die gemessene Leistung an?
Andreas

diddlmaedchen
31.12.2003, 11:34
Ich habe zwar nur die Elite Mag ohne Digital, aber die Rolle an sich ist wohl die Gleiche...also: etwas Krach machen die Rollen alle. Ich muss den Fernseher etwa 1/4tel lauter stellen als normal, um noch alles gut verstehen zu können. Dazu lege ich noch Schaumgummimatten unter die Füße.

Unser Haus ist auch extrem schlecht schallgedämmt, ich bin mir sicher, das das oben drüber ganz schön brummt. Aber die Oma hat sich noch nicht beschwert...;)

Jedenfalls ist sie ein gutes Stück leiser als meine vorherige Taxc Basic.

Leiser gehts wohl nur noch mit 'nem Ergometer.

Beginner
01.01.2004, 15:51
Ich habe die Rolle, aber auch ohne Digital. Ich wohne in einem sehr hellhörigen Mietshaus, aber die Lärmentwicklung hält sich echt in Grenzen. Obwohl ich denke, die unten drunter hören es schon. Fernsehen und Musik muss ich 5-10 Dezibel lauter als normal stellen.
Solange man nicht nachts auf dem Ding fährt, ist ein gewisser Lärmpegel in einen Mietshaus einfach etwas womit jeder leben muss. Man darf ja auch Klavier spielen, obwohls laut ist. ich würde mich nicht von meinem hobby, was dir ja Lebensfreude usw. bringt, abhalten lassen. Wenn Du dir noch was zum Unterlegen besorgst, gibt es bestimmt keine Probleme.
Auf jedenfall ist sie meiner Meinung nach wirklich leiser als andere Rollen.
Gruß;)