PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkerbandabschluß

messenger
21.12.2003, 12:42
Es gibt ja Leute wie mich, die nicht zu den begnadeten Lenkerbandwicklern gehören:D .

Kleiner Tip: Hab beim Aufräumen noch so Plastikkappen gefunden (ich glaub, vor 100 Jahren bei Karstadt gekauft).
So sauber hab ich das noch NIE hinbekommen:) !

Bei Campa muß man dann aber beide Züge vorn verlegen.

Gruß mess.

PLAYLIFE
21.12.2003, 13:42
na das sieht doch mal edel aus =)
mir reicht aber ne runde isolierband völlig aus.

Esco
21.12.2003, 13:48
die teile gibts auch beim brügelmann,
ich hatte die auch mal, aber entweder war der lenker zu dünn, oder ich zu doof oder zu grobmotorisch; die dinger haben sich dann angefangen zu drehen, und sind runtergerutscht...

Esco

9Speed
21.12.2003, 14:09
Ich hab die Dinger auch, nur montiert hab ich sie nicht, ich finde die sehen echt sch***e aus und die Winzigschraube hält das ganze auch nicht ordentlich zusammen.

franky
21.12.2003, 14:28
also doch wieder das alt bewährte Isoband aus dem Bauhaus.

cu franky

hugo_notti
21.12.2003, 15:45
so geht es auch ganz gut, man darf nur nicht dran rumpopeln. Bremszüge sieht man nicht, die sind aber mit eingewickelt. Hält seit August 2003 und dies ist mein Trainingsrad.

Laktatdoktor
21.12.2003, 16:53
im letzten Bild ist es aber leider falschrum gewickelt.

hugo_notti
21.12.2003, 16:56
Ich habe doch dazugeschrieben "so geht es auch..."

Vorteil: Ältere Lenkerbandwickler müssen sich nicht umstellen und man braucht überhaupt kein Klebeband, das farblich vielleicht nicht mal richtig paßt.

Lord
21.12.2003, 19:59
Hallo!

Also ich verwende immer zum Abschluss ein Textilband von "TESA"
sieht wunderbar aus. Lenkerband zum Abschluss natürlich schräg schneiden.

Gruss!

Kingtom
21.12.2003, 20:07
Original geschrieben von messenger
Es gibt ja Leute wie mich, die nicht zu den begnadeten Lenkerbandwicklern gehören:D .

Kleiner Tip: Hab beim Aufräumen noch so Plastikkappen gefunden (ich glaub, vor 100 Jahren bei Karstadt gekauft).
So sauber hab ich das noch NIE hinbekommen:) !

Bei Campa muß man dann aber beide Züge vorn verlegen.

Gruß mess.

genau diese dinger hat mir TOPCARBON bei meinem neuen schmolke-lenker auch montiert. sieht verdammt edel und aufgeräumt aus. da nehme ich sogar die 5gr. mehrgewicht in kauf... ;)

BiB
22.12.2003, 13:13
Die hab ich auch dran. Optisch finde ich siehts besser aus als mit Klebeband. Die hab ich übrigens noch von meinem billigem Einsteigerrad...

K,-
22.12.2003, 17:01
Original geschrieben von hugo_notti
Ich habe doch dazugeschrieben "so geht es auch..."

Vorteil: Ältere Lenkerbandwickler müssen sich nicht umstellen und man braucht überhaupt kein Klebeband, das farblich vielleicht nicht mal richtig paßt.

Das Problem ist aber, das du mit den Händen gegen die " Schuppen " rutscht.Die rollen sich dann auf und das sieht häßlicher aus, als ein Stück Isoband.

hugo_notti
22.12.2003, 20:20
Original geschrieben von haus-klaus

Das Problem ist aber, das du mit den Händen gegen die " Schuppen " rutscht.Die rollen sich dann auf und das sieht häßlicher aus, als ein Stück Isoband.
Wie schon gesagt, ich hatte bislang keine Probleme, die "normale" Wickelweise ist aber wahrscheinlich weniger problematisch. Ich bin halt kein Schrauber und kann es so machen, wie es mir gefällt.

Gruß,

Hugo