PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand "Green Paris" Rennräder ?

Ludolf
28.04.2009, 21:42
Moin Moin !

Ein Arbeitskollege von mir hat sich letztes Jahr ein Rennrad der Marke ( ? ) "Green Paris" gebraucht von Privat gekauft.

Er hat das Rad nicht EINMAL benutzt ( "...nee,mein Rücken,weißt Du...), und möchte es nun wieder verkaufen.

Die Suche nach "Green Paris" Rennrädern im Netz ergab leider nichts brauchbares.:(
Als ich den Kollegen nach der Austattung fragte, sagte er mir, da würde irgendwo " Mirage " draufstehen...
"Fein" dachte ich mir " auch wenn's 'ne günstige Campa-Gruppe ist, immer noch besser als..." ich schweife ab:D

Hat irgendjemand eine Ahnung wer oder was sich hinter dem Namen " Green Paris " verbirgt?

Gruß

Der Ludolf

Dramato
28.04.2009, 21:51
Ich kenne nur "Green Paris" Bettwäsche:
http://cgi.ebay.de/Green-Paris-Erik-Zabel-Bettwaesche-135x200-NEU-OVP_W0QQitemZ400045732161QQihZ027QQcategoryZ2904QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Glaube aber nicht, daß das weiter hilft...

Ludolf
28.04.2009, 21:59
Moin Dramato!

Ja,über die Bettwäsche bin ich beim Suchen auch gestolpert:Applaus:, habe ausserdem irgendwo gelesen, dass Erik Zabel mal auf 'nem Rad namens "Green Paris" gesichtet worden sein soll ( im grünen Trikot nach Paris, würde ja Sinn machen ).

proek
28.04.2009, 22:00
wenn ich mich recht erinnere, war das amateur-team "brinkhoff's nr. 1" auf
den rädern unterwegs. muß so um 2002/2003 gewesen sein.

die bilder auf der green-paris bettwäsche wie auch design der rahmen kommen
vom künstler herman (http://www.kuenstler-herman.de/) aus paderborn.

Ludolf
28.04.2009, 22:13
Hallo proek!

Danke für den Tipp, das ist doch mal ein Ansatz:)

Ludolf
28.04.2009, 23:10
So, ich glaube, ich muss mir das Teil Morgen mal anschauen....

Wenn es einen guten Eindruck hinterlässt, die Grösse stimmt und der Preis in Ordnung ist....oh Gott wie soll ich das nur meiner Regierung erklären ( wäre dann mein 5. Fahrrad :rolleyes: )

proek
28.04.2009, 23:13
wie soll ich das nur meiner Regierung erklären ( wäre dann mein 5. Fahrrad :rolleyes: )

sag, es ist ein kunstwerk :D

Profiamateur
28.04.2009, 23:17
(...) oh Gott wie soll ich das nur meiner Regierung erklären ( wäre dann mein 5. Fahrrad :rolleyes: )

Sag ihr, der Martin hat acht Räder.

DocRitzel
29.04.2009, 09:10
Das mit der Regierung macht man so:
Einen Strauss leicht angewelkter rot-weißer Nelken mit zwei lommeligen orangenen Gerbera(Friedhof, nachts) ohne Draht, dazu einen Kuss mit ungeputzten Zähnen(zwei Züge auf Lunge nicht vergessen) und eine Einladung in die Bude, in der letzte Woche der Gesundheitsdienst war.

Der Krach wird so geil, dass man dann kurz bevor einen die Kaffekanne trifft ganz locker einwerfen kann, man wolle sich ja heute sowieso um das neue Rad kümmern.......

Abstrampler
29.04.2009, 09:19
:Applaus:

sachs dreigang
29.04.2009, 10:21
hallo,

in der anlage mal das bild einer anzeige aus tour 12/2001, seite 110.

gruss

sachs dreigang

edit : folgender link : http://do-line.de/bikesystem/

Krauser
29.04.2009, 10:47
Die Rädchen wurden so vor 4-5 Jahren mal bei Kunde in Köln vertrieben.

Dort kann man dir sicher mehr dazu sagen.

http://www.profi-shop-kunde.de/

Ludolf
29.04.2009, 12:38
Vielen Dank Eure Tips und Links!

Ich hoffe mal, dass es sich bei dem Rad meines Kollegen nicht um einen "Blender" handelt.
Wenn der Rahmen so aussieht, wie auf dem von "sachs dreigang" reingestellten Foto, und dann noch 'ne Campa Gruppe dran ist...ich glaub' dann werd' ich schwach...

Gruß

Der Ludolf

Blackbike
29.04.2009, 12:52
Habe mir noch letzten sommer eins geholt...:Applaus:

soweit ich weiss hat bartz bike system in do den rahmen weiter im programm

Ludolf
29.04.2009, 21:53
So, ich habe mir das Rad heute Abend mal angeschaut.

Sah aus wie neu,war aber doch nicht so der Brüller.
Die einzigen Mirage-Teile waren die Naben, der Rest der Gruppe war eine Xenon 3/9-fach.
Komplett Plastik würde ich fast sagen, selbst die Bremskörper sahen nach Kunststoff aus, die Ergos auch aus Plastik...
Laufräder wie gesagt Mirage-Naben + Ambrosio Evolution Felgen.
Der Rahmen war schätzungsweise aus Alu, es gab aber keine Hinweise in Form eines Aufklebers auf das Rohrmaterial.
Immerhin waren Shimano-Klickies montiert.

Als mein Kollege das Rad kaufte, erzählte ihm der Verkäufer was von wegen 1500,-€ Neupreis:rolleyes:, er selbst hat aber nur 400,- € bezahlt und wollte ungern ein Verlustgeschäft machen.
Hab's dann also sein lassen und ihm geraten, das Rad nach einem Check im Fahrradladen,doch noch mal selbst zu fahren, statt es zu verhökern, da es m.E. schwierig wird, dafür noch 350-400 € zu bekommen.

Nochmals meinen besten Dank für Eure Tips und Beiträge und Fotos und Links....:drinken2:

Der Ludolf

Koga-Miyata
29.04.2009, 21:55
wenn ich mich recht erinnere, war das amateur-team "brinkhoff's nr. 1" auf
den rädern unterwegs. muß so um 2002/2003 gewesen sein.

die bilder auf der green-paris bettwäsche wie auch design der rahmen kommen
vom künstler herman (http://www.kuenstler-herman.de/) aus paderborn.

Is das der Bruder von Ernie? :D