PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radtrikot Borussia Mönchengladbach

tri-borusse
01.05.2009, 21:35
Seit vielen Jahren tut es zumeist ziemlich weh, Anhänger von Borussia Mönchengladbach zu sein. Die versauten Wochenenden kann ich nicht mehr zählen. Aber Liebe kennt halt keine Liga, und gerade jetzt muß der Fan Farbe bekennen. Zum Beispiel durch das Tragen eines Radsporttrikots mit der Raute. Nur leider bietet die Borussia da nichts an. Also: ich würde mir gerne ein derartiges Trikot anfertigen lassen. Hat da jemand eine Idee, wie so etwas ablaufen könnte? Evtl. über Tschechien, da ich nicht gleich 10 Stück abnehmen will? Das Design dürfte kaum das Problem sein. Vielleicht einfach ein Fußballtrikot hinschicken, ggf. den Hauptsponsor eliminieren, da der sich am Ende dieser Horror-Saison eh abseilt. Und wie sieht da die Rechtslage aus? Für den Privatgebrauch dürfte das doch eigentlich kein Problem sein, oder?

Wäre für jeden Tip dankbar. Und bitte keine blöden Kommentare zum Verein. Davon kriege ich am Montag noch genug. Es sei denn, wir gewinnen bei den Bayern. Warum eigentlich nicht?

Dramato
01.05.2009, 21:41
Ohne jetzt zu wissen, wie die Trikots dieser Fußballmannschaft aussehen,...
Vielleicht kann dir ja eine geschickte Änderungsschneiderin Deinen Wunsch erfüllen und aus einem lapprigen Fußballtrikot ein Rennradtrikot zaubern...;)

Heretic Space A
01.05.2009, 21:56
Aber Liebe kennt halt keine Liga, und gerade jetzt muß der Fan Farbe bekennen. Zum Beispiel durch das Tragen eines Radsporttrikots mit der Raute. Nur leider bietet die Borussia da nichts an.

Die Rivalitäten zwischen Vereinen werden oft durch Medien visualisiert. Kannst du durch dein "Farbe Bekennen" überhaupt noch in die angrenzenden Städte radeln oder besteht die Gefahr, dass dich Anhänger bzw. Autofahrer der gegnerischen Clubs mit Absicht eng überholen, ausbremsen, anfeinden?

tri-borusse
01.05.2009, 22:11
Dramato: Ich habe sogar schon mit einer Änderungsschneiderei gesprochen. Das Ergebnis wäre unbefriedigend: entweder im Rücken zu kurz oder insgesamt viel zu weit. Das soll schon ein relativ hochwertiges Radtrikot werden.
Heretic Space A: Da mache ich mir keine Sorgen. Schon seit Jahrzehnten gehe ich zum Fußball, hatte nie ein Problem mit gegnerischen Fans. Und die Gefahr, von einem Autofahrer umgenietet zu werden, weil der selig vor sich her pennt, ist bestimmt um ein Vielfaches größer als Opfer einer Fanattacke zu werden.

Teffmann
01.05.2009, 22:26
Hallo Borusse,

also wir gewinnen eher in München als kurz danach in Cottbus.

Ich hätte da eine (Übergangs-) Lösung für Dein Trikot-Problem:

werde doch einfach bei uns in Neuss Mitglied.

Hier unsere Trikots

http://www.hoisten.de/radsport/saison2009/mannschaft.html

(inzwischen haben wir auch die passenden Hosen dazu).

Gruß

Teffmann

Bergtier
02.05.2009, 08:05
Hallo Borusse,

also wir gewinnen eher in München als kurz danach in Cottbus.

Ich hätte da eine (Übergangs-) Lösung für Dein Trikot-Problem:

werde doch einfach bei uns in Neuss Mitglied.

Hier unsere Trikots

http://www.hoisten.de/radsport/saison2009/mannschaft.html

(inzwischen haben wir auch die passenden Hosen dazu).

Gruß

Teffmann

Er wollte nicht bei einem Seniorenchor antreten sondern seinen Fussballverein auf dem Rennrad präsentieren :D

klappradl
02.05.2009, 08:57
Es sei denn, wir gewinnen bei den Bayern. Warum eigentlich nicht?
Ja bitte. Es wäre das Beste für beide Vereine.

10 Trikots dürfte aber die Mindestabnahme sein.
Hier ein Beispiel. (http://www.owayo.com/sport.htm)

principia1
02.05.2009, 10:36
hier kann man sich shirts bedrucken lassen. vielleicht, da müsstest du halt mal nachfragen könnten die ja auch ein neutrales fahrradtrikot bedrucken wenn du eins hinschickst. nach einer vorlage müßtest du auch mal anfragen, kann ja sein daß die so etwas wirklich im programm haben.

http://www.spreadshirt.net/de/DE/T-Shirt-gestalten/Selbst-gestalten-59/

Schlußlicht
02.05.2009, 13:59
Da Fußball"vereine" in der Bundesliga kommerzielle Betriebe sind, würde ich vorsichtig sein, einfach deren Logo ohne Rücksprache auf Eigenkreationen zu verbannen.
Ich wäre mir nicht sicher, ob die nicht dann die üblichen Abmahnschreiben losschicken könnten.

Teffmann
13.05.2009, 22:30
"also wir gewinnen eher in München als kurz danach in Cottbus".

Zum Glück lag ich da mit meiner Prognose falsch.

....jetzt noch ein last-second-Tor in Düsseldorf....

Gruß vom Niederrhein

Teffmann

j4n
14.05.2009, 10:48
Hallo,

also ich bin wahrlich kein gladbachfan.....wollte aber mal was ähnliches machen, kein radtrikot sondern einen ganz normalen pullover. hier durfte ich nicht den adler der SGE draufsticken lassen. das durften in diesem fall nur ein fanclub....musste es dann über diesen laufen lassen. war am ende für mich aber sogar billiger, da die diverse vordrucke hatten.

vg

jan