PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alulenker mit oder unter 200 Gramm?!?

Bergziege
22.12.2003, 13:28
Ich bin auf der Suche nach einem Alulenker in der Gewichtsklasse von oder unter 200 Gramm. Sollte aber auf keinen Fall ein runder, klassischer Lenker sein, sondern schon etwas ergonomisch geformt (Die Ritchey-Form behagt mir sehr).

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

vovie
22.12.2003, 13:37
Cinelli Neo oder Solida

guckst du hier:
www.procycle-germany.com

xyz
22.12.2003, 13:46
3ttt prima 199-kostet auch nur 60€:)

floh
22.12.2003, 15:49
Original geschrieben von xyz
3ttt prima 199-kostet auch nur 60€:)

genau, gewicht stimmt auch, kannst ja noch die lenkerenden kürzen, spart nochmals so 20 gramm

Fabian
22.12.2003, 16:36
Bevor ich mir einen Schmolke geleistet habe, hatte ich den Ritchey WCS am Rad. 42 cm Mitte-Mitte, 217g. Um ein bißchen Gewicht zu sparen habe ich die Lenkerenden um jeweils 3 cm gekürzt. Das brachte 11g Gewichtsersparnis und der Lenker wog somit nur noch 206g. Außerdem hat er dadurch ein bißchen "Schmolke-Optik" bekommen. Die Lenkerenden vom WCS sind serienmäßig schon überdurchschnittlich lang.

Gruß
Fabian

Gerolf
22.12.2003, 16:43
wenn du was ergonomisches suchst: ich habe mir den ritchey biomax pro gekauft, gewicht 225 g. ist ein bißchen zurückgebogen im oberlenkerbereich, die bögen gehen nicht so weit nach unten. da ich mit meinem rücken immer wieder probleme habe, bin ich froh, diesen dazu noch leichten lenker gefunden zu haben. hab ihn für 40 euro bekommen (vergleich rose: 74!). verwirrend finde ich aber die klemmungsangaben, hab dazu auch einen thread eröffnet.

edit: die 225 g stehen drauf, ob´s nun in natura 20 g mehr sind, weiß ich nicht, ist mir auch nicht so wichtig.

grüße

gerolf

campilein
22.12.2003, 16:53
Original geschrieben von Gerolf
wenn du was ergonomisches suchst: ich habe mir den ritchey biomax pro gekauft, gewicht 225 g. ist ein bißchen zurückgebogen im oberlenkerbereich, die bögen gehen nicht so weit nach unten. da ich mit meinem rücken immer wieder probleme habe, bin ich froh, diesen dazu noch leichten lenker gefunden zu haben. hab ihn für 40 euro bekommen (vergleich rose: 74!). verwirrend finde ich aber die klemmungsangaben, hab dazu auch einen thread eröffnet.

edit: die 225 g stehen drauf, ob´s nun in natura 20 g mehr sind, weiß ich nicht, ist mir auch nicht so wichtig.

grüße

gerolf

wo gabs dem für diesen Preis? neugierige Grüsse!
campi

hendrix1971
22.12.2003, 19:57
Original geschrieben von floh

genau, gewicht stimmt auch, kannst ja noch die lenkerenden kürzen, spart nochmals so 20 gramm

Habe selber den Prima 199-was willst du denn da wo noch absägen-dann hast du ja gar nichts mehr zum festhalten...
Muß sagen,das der Lenker schon ziemlich weich ist,ich empfinde das aber bei meinem steifem Rad eher angenehm
Gruß
Hendrix

floh
22.12.2003, 21:31
ich fass den lenker im sprint oder so eh immer direkt am bogen, brauch deshalb die hinteren paar cm nie.

auf dem bild sieht man, dass ich noch ein paar cm gefunden hab, die man entfernen konnte ;)

floh
22.12.2003, 22:37
Original geschrieben von Fluxkompensator

Bin Kurzer-Lenker-Fetischist, aber das ist mit zu harter Stoff :)

:D
den neuen hab ich auch nicht mehr gar so viel gekürzt...