PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @den Experten kilerbee bitte

procycling
22.12.2003, 22:45
Hi!

Ich hab noch Hutchinson Ventilverlängerungen gefunden.Passen die auf die Veloflex Carbonio?

Welcher Kleber ist besser:

Conti oder Hutchison

killerbee
22.12.2003, 23:50
Hutchinson-Verlängerungen kenne ich nicht.
Conti-Kleber halte ich für besser. Wichtig: Nahtschutzband am Reifen 1 x einstreichen mit Pinsel, trocknen lassen. Felge mit Haushaltsbenzin entfetten, 3 x dünn mit Pinsel einstreichen, dazwischen so 1/2 Stunde trocknen lassen zwischen den Schichten, dann 1 x dicker einstreichen und Reifen sofort aufziehen und richten. Kommt Kleber auf die Seiten der Reifen, mit Haushaltsbenzin sofort entfernen nach dem aufziehen, richten und aufpumpen.

procycling
23.12.2003, 00:21
Die Hutchinson wollt ich grad montieren..:Hat der Depp mir doch diese ventilverlängerung zum Aufdrehen gegeben,keine feste!kein Plan,hat mir aber noch ne Stunde en Gespräch über Schlauchreifen gedrückt und was für en Schrott Tufo und Veloflex wäre!Das einzig Wahre wär Conti!So ein Dummsabbeler!

procycling
23.12.2003, 12:33
ich hab vielleicht noch Schwalbe von vor ein paar Jahren im Keller,ist mir beim suchen einer alten Felge eingefallen!Sind die nicht genormt oder so?Sonst brauch ich ja net stundenlang zu suchen!

procycling
23.12.2003, 13:19
Das Zeug ist schon da!WOW!Super,vielen Dank!!!Echt klasse!

killerbee
23.12.2003, 19:59
Schlauchreifengröße ist seit Ewigkeiten immer gleich!

C40
24.12.2003, 10:54
Original geschrieben von killerbee
Hutchinson-Verlängerungen kenne ich nicht.
Conti-Kleber halte ich für besser. Wichtig: Nahtschutzband am Reifen 1 x einstreichen mit Pinsel, trocknen lassen. Felge mit Haushaltsbenzin entfetten, 3 x dünn mit Pinsel einstreichen, dazwischen so 1/2 Stunde trocknen lassen zwischen den Schichten, dann 1 x dicker einstreichen und Reifen sofort aufziehen und richten. Kommt Kleber auf die Seiten der Reifen, mit Haushaltsbenzin sofort entfernen nach dem aufziehen, richten und aufpumpen.

Hi,
ich benutze auch den Conti aber für mich ist der Vittoria (gibt es den noch?) der beste Kleber.

Ich halte das einstreichen des Nahtschutzbandes für überflüssig.

Kurzanleitung :D
Neue Felge anschleifen und reinigen, Kittbett anlegen (mehrere Schichten) und gut trocknen lassen; zum Schluß eine mittlere bis dicke Schicht Kleber drauf und so antrockenen lassen daß mit dem Finger kein Kleber hängen bleibt; Reifen (vorgedehnt) aufziehen, ausrichten und fest aufpumpen. Falls noch Kleber rausgedrückt wird, trocknen lassen und dann entfernen!

Gruß C40

Anton
24.12.2003, 11:31
Original geschrieben von C40

Hi,
ich benutze auch den Conti aber für mich ist der Vittoria (gibt es den noch?) der beste Kleber.

Neue Felge anschleifen und reinigen, Kittbett anlegen (mehrere Schichten) und gut trocknen lassen; zum Schluß eine mittlere bis dicke Schicht Kleber drauf und so antrockenen lassen daß mit dem Finger kein Kleber hängen bleibt; Reifen (vorgedehnt) aufziehen, ausrichten und fest aufpumpen. Falls noch Kleber rausgedrückt wird, trocknen lassen und dann entfernen!

Gruß C40

Hi C40,

den Vittoria gibt es noch, bei Brügelpeitsch oder in Italia, nehm ich lieber als den Conti.

Ansonsten mach ich es auch wie Du, nur die Carbonfelge schleife ich nicht an:-)
Ich brauche zum Wechseln der Schlauchreifen weniger lang als bei Drahtreifen, alles nur Übung. Geht ruckzuck, der Steelrose hat mir auch mal dabei zugesehn, kam kaum mit dem Schauen nach:-)

Frohe Weihnachten und LG
Anton

procycling
24.12.2003, 12:41
Original geschrieben von C40

Hi,

Gruß C40

Danke für den tipp aber ich hab schon den ein oder anderen Schlauchreifen montiert:) Es ging mir nur drum,mal den Hutchinson zu testen

killerbee
24.12.2003, 13:47
Wenn das Nahtschutzband nicht schon vom Hersteller vorgestrichen ist, auf jeden Fall das Nahtschutzband 1 x einstreichen, sonst passiert es beim Aufziehen, dass das Nahtschutzband den Kleber aufsaugt und nichts mehr auf der Felge ist. Abflug vorprogrammiert (selbst einige male gesehen). Im übrigen wechsle ich den Schlauchreifen (so er sich gut abziehen läßt 3 x so schnell als einer den Schlauch wechselt. Bei den Rennen früher mußtest den Schauchreifen immer selbst wechseln (Materialannahme verboten), und da mußte es schnell gehen, damit du wieder ins Feld fahren konntest. 1 Minute bis 1 1/2 Minuten war da so die Wechselzeit, höchstens.