PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Rillen" im Carbonschaft normal? (Focus Gabel)

Meiestro
06.05.2009, 16:04
Hallo,

ich hab gestern mal meinen Expander neu eingestellt und da ist mir aufgefallen, dass meine Gabel ziemlich viel Rillen und Furchen innen im Schaft hat. Das ist mir beim Einbau letztes Jahr schon aufgefallen...jetzt ist das aber anscheinend mehr geworden (oder mir ist das damals noch nicht ganz so aufgefallen).

Wenn man mit dem Finger da reinfasst merkt man das schon ziemlich. Mach mir jetzt etwas Sorgen, weil der Schaft ja eh nicht soo die Wandstärke hat, dass mir das demächst abbricht und ich dann einen à la Hincapie mach.

Wie sind da bei euch so die Erfahrungen? Hatte der Schaft auch innen Rillen? Sollte man vielleicht mal zu Focus ne Mail schreiben, was die davon halten?! Hatte auch mal im Forum gelesen, dass Focus anscheinend mal Probleme mit Gabeln hatte.

Ich habe mal ein paar Fotos angehängt, kann man jetzt aber leider nicht extrem viel erkennen.

Meiestro
06.05.2009, 20:01
ja wenn das so is...

Pumare
06.05.2009, 20:15
Also ich habe damit jetzt keine expliziten Erfahrungen gemacht, wenn Du aber eindeutig festgestellt hast, das es mehr Rillen geworden sind, würde mir das auch Sorgen machen.
Vielleicht mal mit einem "sanfteren" Klemmmmechanismus probieren, GumGum oder sowas.