PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cosmic Carbone Pro SL 2009

crz
06.05.2009, 20:50
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem diesen LR Satz bei Rose bestellt. Heute kam er, aber ich bin leider nicht ganz glücklich:

(1) Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass ich ein "Vorführmodell" bekommen habe. Die Lieferung sollte zunächst erst Ende Mai erfolgen, auf meine Nachfrage hin war "plötzlich" doch ein LR Satz lieferbar.

(2) An den Speichen geht an einigen Stellen schon jetzt deutlich der schwarze Lack ab. Zum einen bin ich erschreckt über die schlechte Lackierung (wenn da ein bisschen Dreck dran ist geht ja beim Putzen ruck zuck die restliche Farbe auch noch flöten), zum anderen bestärkt mich das in meinem Eindruck von (1). Die LR waren in milchigen Plastikfolien verpackt, ist dies die "Originalverpackung"?

(3) Kann man irgendwo erkennen, ob es sich um das 2009er Modell handelt? (außer Gewicht, eine so genaue Waage habe ich nicht).

(4) Für den Fall, dass ich sie wieder zurückschicke: was gibt es in der Preisklasse für empfehlenswerte Alternativen?

Viele Grüße
Christian

OCLV
06.05.2009, 20:53
Die 09er haben eine matte Carbonoberfläche.
Die Speichen sind normalerweise nicht lackiert sondern schwarz beschichtet (ähnlich dem eloxieren bei Alu). Das geht so einfach nicht ab.

crz
06.05.2009, 22:19
(5) in der Vorderradfelge sind irgendwelche Krümmel unter der Carbonabdeckung, die munter rumrasseln, wenn man das LR dreht. Kann man die irgendwie rausbekommen?