PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SRM wireless - Aussetzer

Raven
07.05.2009, 08:28
Gudde,

bei meiner Kombi Soloist Carbon und FSA K-Force light und PC VI (neueste FW) gibt es auch nach diversen unterschiedlichen Platzierungen des Magneten (unter u. über der Kabelführung am Tretlager ) immer noch Aussetzer. D.h. zuerst wird "0" angezeigt (d.h. ja keine Daten werden ermittelt) gefolgt von "-" (-> keine Verbindung).

Welche Erfahrungen u. Tips habt ihr?

dankeschön & grüsse!

FraenkTheTank
07.05.2009, 08:31
Hast du auch ein wireless Powermeter, oder hast du den PCVI noch mit Kabel verbunden. Wenn ja, dann würde ich als erstes an einen Kabelbruch oder Wackelkontakt denken!
bei meiner wireless Kombi habe ich keine Probleme.

Raven
07.05.2009, 08:33
alle teile sind wireless.

FraenkTheTank
07.05.2009, 08:40
wie lange sind die teile denn schon im einsatz? bei mir war es so, dass ich noch einen powermeter mit alter firmware hatte und so der stromverbrauch ein vielfaches höher war und der akku also auch bald leer war. also musste ich ihn einschicken. wurde alles schnell und umsonst geklärt.

Raven
07.05.2009, 08:48
okay danke...guter Hinweis bzgl. alter FW im Powermeter. wie läßt sich die FW-Version im PM überprüfen? (zumindest die automatische Offset-Funktion ist verfügbar; glaub ich :ü)

m.e. wurde die neue k-force light erst anfang des jahres ausgeliefert und nun seit samstag an meinem rad.

FraenkTheTank
07.05.2009, 08:53
ich hatte damals eine der ersten dura ace pms. wusste das natürlich auch nicht. hab einfach angerufen.
würd ich dir auch empfehlen. die sind echt sehr nett da und helfen gerne weiter. aber meistens muss man leider einschicken!

Raven
07.05.2009, 08:57
Volle Zustimmung der SRM-Service ist sehr sehr gut. Ich hoffe halt noch auf einen Tip bevor ich die Teile einsenden muss und vorübergehend nochmals das alte wired SRM montieren muss.

FraenkTheTank
07.05.2009, 09:01
du hast je wenigstens noch ein 2tes! :heulend::heulend::heulend:

aber viel falsch machen kann man ja eigentlich nicht! darum denk ich mal, dass was mit der batterie oder ähnlichem nicht stimmt.