PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gläser OAKLEY Radar....

schwarzerpeter
07.05.2009, 09:52
Hallo,
und gleich zwei Fragen zu RADAR Gläsern:
Sind die "Vented" Gläser, also die mit den Lüftungsöffnungen, auch zum Radfahren geeignet, oder zieht´s da durch die Löcher?
Wo, bezüglich der Lichtdurchlässigkeit, sind die "Tungsten Iridium" angesiedelt.
Kann bei Oakley nichts finden.
Suche ein Allzweckglas, Form "Range" - denke an VR28/Black Iridium, hat da evtl. jemand Erfahrungen damit?
Danke und Grüße, Peter

easyrider
07.05.2009, 10:07
Moin,

zu den Vented Gläsern kann ich nichts sagen.
Bei Oakley gibt es aber eine Seite wo die Glasfarben simuliert werden:

http://oakley.com/innovation/optical_superiority/lens_tints

Tungsten Iridium ist bei SPORT PERFORMANCE z finden und liegt bei 15% Lichtdurchlässigkeit. VR28/ Black Iridium liegt bei 18%.
Persönlich würde ich dann zum Tungsten raten, da das Glas einen leichten Gelbton drin hat, aber das ist wohl Geschmackssache.

Gruß easyrider

Chev Chelios
07.05.2009, 10:37
Morgen.

Die Vented Gläser sind auch zum Radfahren geeignet.
Fahre Black Iridium vented. Hat halt den vorteil, dass warme Luft durch die Löcher entweichen kann und die Brille nicht beschlägt(Am Berg vielleicht ein kleiner Vorteil). Oder wenn es sehr warm ist, etwas Frische durch die Löcher kommt :D.
Finde ich sehr angenehm.

Gruß

Radfahrender
07.05.2009, 10:43
Vented hatte ich mal bei der M-Frame. Das hat im Ernstfall trotzdem beschlagen. Persönlich würde ich ein Glas mit möglichst neutraler Tonung nehmen. Durch diese gelb/orangen Scheiben betrachtet, sieht die Welt irgendwie wie unter einer Giftgaswolke aus. (meine Meinung)

Grüße
Markus

Chev Chelios
07.05.2009, 10:51
Vented hatte ich mal bei der M-Frame. Das hat im Ernstfall trotzdem beschlagen. Persönlich würde ich ein Glas mit möglichst neutraler Tonung nehmen. Durch diese gelb/orangen Scheiben betrachtet, sieht die Welt irgendwie wie unter einer Giftgaswolke aus. (meine Meinung)

Grüße
Markus

Ja, denke halt schon, dass es ein bisschen was bringt. Für Frische sorgt es allemal :D.

Die Black Iridium G30 Gläser sind von der Farbe her sehr neutral. Würde ich mir in nem Laden einfach mal anschauen.

Gruß