PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carnac Maßschuhe?

eifelschleicher
09.05.2009, 07:53
Hallo,

seit einiger Zeit sehe ich immer mal wieder Werbung von Carnac für ein Maßschuhsystem, z. B. auch in der letzten TOUR.

oder hier: CARNAC (http://www.carnac-sport.com/EN/tailor_made.html)

Hat das schon mal einer von euch ausprobiert?

OCLV
09.05.2009, 08:25
Das Design der Schuhe reißt mich jetzt nicht so hin.
Wenn ich einen passenden Schuh finde (z.B. Sidi), dann würde ich einige Schuhe diesen Carnacs vorziehen. Zudem stellt sich die Frage wer da dann mit diesem 3D Scanner arbeitet und wie er das in einen Schuh umsetzt. (was ist, wenn doch etwas drückt?) Da würde ich nicht jedem vertrauen. Aber ich bin da vorbelastet.

eifelschleicher
09.05.2009, 10:07
Das Design der Schuhe reißt mich jetzt nicht so hin.
Wenn ich einen passenden Schuh finde (z.B. Sidi), dann würde ich einige Schuhe diesen Carnacs vorziehen. Zudem stellt sich die Frage wer da dann mit diesem 3D Scanner arbeitet und wie er das in einen Schuh umsetzt. (was ist, wenn doch etwas drückt?) Da würde ich nicht jedem vertrauen. Aber ich bin da vorbelastet.

Wie sind also jetzt konkret deine Erfahrungen mit dem Carnac-System?

Oder ist deine Antwort Ausdruck der Befürchtung, es könnte mal einen Thread ohne einen Kommentar von dir geben? :D :schaap:

Algera
09.05.2009, 11:56
Zu dem Carnac-System kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen. Jedoch sehe ich keine Veranlassung, sofern nicht ganz besondere Gegebenheiten vorliegen, einen Schuh auf Maß fertigen zu lassen. Ich ziehe es vor, bei einem Händler mit ausreichender Auswahl, die Schuhe anzuprobieren. Bislang habe ich immer hervorragend passende Schuhe gefunden, obwohl ich beim Radschuh ein Vielfaches pingeliger bin als beim alltäglichen Straßenschuh.

Nur am Rande: da ich einen schmalen Fuß habe, bin ich immer wieder bei Sidi gelandet.