PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : polar s720i oder s710i

KilometerKalle
25.12.2003, 17:15
hallo alle miteinander.

ich möchte mir eine neue pulsuhr zulegen.
nach langen überlegungen, bzw forschungen im netz, habe ich mich für eine polar s720i oder s710i entschieden.
allein die möglichkeit einen kabellosen trittfrequenz-sensor anschliessen zu können, war mit ein grund für diese entscheidung.
jetzt bin ich mir noch nicht ganz einig darüber, welche von beiden ich nehmen soll. ich weiss, sie sind von der software her identisch.
mir kommt es aber so vor, als ob die s720i etwas klobiger ist, oder irre ich mich da? nur weil die s720i ein edelstahlgehäuse hat, muss sie nicht unbedingt schöner sein. hat diesbezüglich jemand erfahrungen?
desweiteren konnte ich mich mit der lenkerhalterung noch nicht so recht anfreunden, und ich habe auch kein brauchbares bild gefunden, wo man sieht wie das angebaut aussieht.
es währe schön, wenn jemand mal eins posten könnte.
vielen dank!

ich0815
25.12.2003, 17:32
... du nur einen kablelosen ztittfrequenzsensor willst, reicht auch die 510 von polar

KilometerKalle
25.12.2003, 17:41
Original geschrieben von ich0815
... du nur einen kablelosen ztittfrequenzsensor willst, reicht auch die 510 von polar

höhenmessung sollte auch schon dabei sein.

Polar Bär
26.12.2003, 01:07
Hallo Kilometerkalle!

Von der Lenkerhalterung habe ich kein Bild, aber ich finde die ganz gut. Wird mit Kabelbindern festgemacht und die Uhr kann man da super drauf fixieren. Die Uhr rutscht absolut nicht fest, auch bei Regen. Und man hat die Uhr auch schnell abgenommen, falls man am Ende der Tour mal einen kleine Abstecher in die Eisdiele macht :D

Ich habe die S710i gekauft, da mir die 50 Euro mehr bei der S720i nur wegen der Metalloptik zu viel war. Mittlerweile trage ich die Uhr immer, da ich meine "normale" Armbanduhr zur Zeit nicht finden kann :( Mein Eindruck ist aber auch, dass die S720i größer aussieht. Wahrscheinlich fällt das Silber mehr auf als das Grau!!!

ANNA

Limited
26.12.2003, 10:50
Hallo,

hab schnell von meiner S720i am Rad zwei Bilder gemacht.
Hoffe ich kann dir damit helfen.

Gruß Roland

Limited
26.12.2003, 10:52
Hier das 2.Bild :D :) :D

Cadence
26.12.2003, 13:43
Es ist nur eine persönliche Frage des Geschmacks, ob man die Metalloptik der 720i oder die unauffällige Plastikoptik der 710i bevorzugt. Technisch nehmen sie sich beide nichts.

Ich bin auf jeden Fall stolzer Besitzer einer S720i und kann sie auch besten Gewissens weiterempfehlen.

Im Vergleich zu einer etwas älteren S710 (ohne i) fiel mir auf, dass die Tasten der S720i einen etwas genaueren Druckpunkt haben und dass das Display mit eingeschalteter Beleuchtung bei der S720i invertiert ist, bei der S710 dagegen nicht. Daher ist die Displaybeleuchtung der älteren S710 etwas besser, verbraucht aber wahrscheinlich auch mehr Batterie.

Was ich bis jetzt an allen Pulsuhren vermisse ist die Datenübertragung per Bluetooth :D aber über Infrarot ist das ein guter Kompromiss.

KilometerKalle
26.12.2003, 18:48
vielen dank für die antworten.
ich werde wohl morgen erstmal bei karstadt vorbeischauen,
und mir die sache mal life betrachten.

Stelvio
27.12.2003, 10:35
Vielleicht wartest Du noch ein bisserl; es soll im nächsten Jahr eine neue rauskommen von Polar!

Stelvio