PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armstrong Schuh gesucht

supertester
19.05.2009, 21:30
Hallo ihr,

ich bin wohl ein kleiner Problemfall, was Radschuhe angeht. Erst hatte ich ein Paar Gaerne Treter. Die waren mir aber zu klein und zu schmal. Außerdem war mir die Sohle zu weich. Dann kamen ein paar SIDIs. Die waren dann in der einen Größe zu klein, in der nächsten zu groß. Am Ende habe ich dann die größere genommen und war nie richtig glücklich. Vor allem sind bis heute die Schmerzen schlimm, die das Festzurrband verursacht. Grausam. Schon versucht zu polstern, brachte fast nichts. Soweit ich weiß, haben da viele Probleme mit.

Inzwischen habe ich wirklich sehr gute Einlagen. Also soll ein passender Schuh her. Da die meisten hochwertigen Radschuhe diese blöde Zurrbänder haben, kam mir die Fußmode Armstrongs ins Gedächtnis.

Sehr bequem sehen seine Rocket7 Treter aus, von der Optik genau das, was ich suche, was für mich auch gut sein könnte.
http://cyclingshoesonline.com/uncategorized/lance-armstrong-may-prefer-rocket7-shoes-over-sponsor-nike/
http://cyclingshoesonline.com/wp-content/uploads/2009/03/lance_armstrong_shoes.png

Da ich eine Maßanfertigung erstmal aber für etwas unnötig halte, würde mich interessieren, was der Herr in Rennen, also etwa beim Giro fährt?

:confused:

supertester
20.05.2009, 12:35
Lasst euch von Armstrong nicht abschrecken. Ich will den Herrn nicht imitieren. Mir imponiert nur seine Fußmode, zumal sich fast jeder andere Pro mit diesen Zurrbändern zu quälen scheint. :rolleyes:

Triplemax
20.05.2009, 15:37
aber dann bitte in weiss kanst doch keine schwarzen schuhe anziehen viel spass bei +25 grad und mehr :Applaus:

OCCP-Oliver
20.05.2009, 15:44
Ich würde sagen das diese Schuhe Maßschuhe von Rocket 7 , o.ä.sind, die nur auf Nike gelabelt sind.

Roadrenner
20.05.2009, 15:45
und dann noch schöne SCHWARZE SOCKEN dazu :eek: ganz ehrlich da gibbet schönere Schuhe ohne Ratschenverschluss z.B der :

http://www.bike24.de/images/products/p047504.jpg

legende
20.05.2009, 15:48
die schwarzen socken von lance schocken mich auch jedes mal :eek::eek:
denke auch, dass lance nike-gelabelte rocket7 fährt.

j4n
20.05.2009, 16:03
schwarze sochen das kann sich auch nur der lance erlauben :Applaus: ansonsten kann ich auch nur sagen das es schönere schuhe gibt!! viel glück trotzdem

supertester
20.05.2009, 16:58
Das sind in der Tat Rocket7, siehe obigen Link.
Mich würde eher interessieren, ob man ein vergleichbares Design für weniger Kohle gibt? Diese extrabreiten Klett-Verschlüsse sehen wirklich sehr angenehm aus und dürften den Fuß so gut stützen.

Pain
20.05.2009, 17:01
Für Nike gesponsorte Athleten gibts noch Nike-Schuhe, für alle anderen nicht. Wobei diese vermutlich eh von irgend einer anderen Firma produziert werden.

supertester
20.05.2009, 17:13
Schade. Dann muss eine andere Marke her.
Welche Schuhe kämen denn für mich Zurrband-Problemfahrer in Betracht?
Kann mir vielleicht sogar einer derer, die das selbe problem haben, ein Modell nenen, mit dem er nun gut und schmerzlos fährt? :)

Roadrenner
20.05.2009, 17:44
Kann mir vielleicht sogar einer derer, die das selbe problem haben, ein Modell nenen, mit dem er nun gut und schmerzlos fährt? :)

ganz ehrlich da gibbet schönere Schuhe ohne Ratschenverschluss z.B der :

http://www.bike24.de/images/products/p047504.jpg

fahr die gleichen nur mit Ratsche und hab das gleiche problem mit der passform von Sidi ect gehabt und mit diesen Dinger komm ich bestens klar

chriz
20.05.2009, 17:52

pearl izumi (http://www.pearlizumi.com/product.php?mode=view&pc_id=43&product_id=1244022). die besten schuhe die ich je hatte. superbequem und trotzdem supersteif.

Ljus
20.05.2009, 17:54
schau dir mal von Bontrager die den Schuh Street an.

Laitwait
20.05.2009, 18:44
fahr die gleichen nur mit Ratsche und hab das gleiche problem mit der passform von Sidi ect gehabt und mit diesen Dinger komm ich bestens klar

Konnte mir bis jetzt nicht vorstellen, dass diese Teile wirklich jemand freiwillig fährt.... Die NWs sind ja sowas von breit uns starrig!

Von Shimano gibt`s auch welche mit 3 breiteren Kletts, vielleicht sind die ja was...

ak13
20.05.2009, 21:33
Gaerne waren mir auch zu schmal, jetzt sind es Spezialiced - :Applaus: optimal!

supertester
21.05.2009, 22:32
Ich ahbe mir die Empfehlungen mal notiert.
Was ich noch hätte erwähnen sollen: Ich bräuchte einen MTB Schuh, sprich einen mit Sohle drunter, da ich das Rad etwas tragen muss und auch so die Sohle sehr praktisch ist. Das Mehrgewicht nehme ich daher gerne hin.

Silberkarausche
21.05.2009, 23:10
Von Diadora habe ich ein solches Paar Schuhe ... auch mit recht langen Klettverschlüßen ...

ak13
25.05.2009, 10:41
Ich ahbe mir die Empfehlungen mal notiert.
Was ich noch hätte erwähnen sollen: Ich bräuchte einen MTB Schuh, sprich einen mit Sohle drunter, da ich das Rad etwas tragen muss und auch so die Sohle sehr praktisch ist. Das Mehrgewicht nehme ich daher gerne hin.

Von Spezialiced gibts auch MTB Schuhe. Dieser paßt mir auch prima.

paulipirat
25.05.2009, 10:48

Den NIKE Poggio 4 gibt es doch noch bei einigen Händlern. Damit komme ich perfekt klar. Lässt sich gut und problemlos einstellen.

supertester
25.05.2009, 20:23
Der Nike Poggio 4 sieht sehr interessant aus. Gibt es den auch in MTB Variante? (Habe nicht einmal einen Shop für dne normalen Poggio gefunden!)

Was mich noch interessieren würde, so jemand noch eine weitere Anregung geben will: Ich habe bislang das Problem gehabt, das ich keinen guten Halt im Schuh hatte. Es wäre schön, wenn der neue Schuh da mehr böte.