PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mavic Schuhe -- ERFAHRUNGEN, besonders Grössenvergleich

velo-r3
21.05.2009, 17:58
hallo,

hat jemand erfahrungen mit den mavic schuhen gemacht?

besonders interessiert mich der schnitt der schuhe.

ich würde gerne von sidi auf mavic wechseln.

gruss
stefan

mrspinergy
21.05.2009, 18:51
hallo,

hat jemand erfahrungen mit den mavic schuhen gemacht?

besonders interessiert mich der schnitt der schuhe.

ich würde gerne von sidi auf mavic wechseln.

gruss
stefan

siehe unter Addidas, mavic ist nix anderes;)

clamwinner
21.05.2009, 19:06
Die Frage bezüglich Kleidung kam neulich schonmal und da hatte jemand geschrieben, dass die alten Adidas Teile besser verarbeitet waren. Ich kann keine Adidas bzw. Mavic Schuhe tragen, da die für mich zu eng sind. Aber von der Kleidung kann ich sagen, dass die Adidas Verarbeitung bezüglich der Nähte deutlich besser war.

Ich hab hier ein Mavic Trikot (das ich wieder zurücksenden werde) und ein Adidas Ausläufer (das ich behalten werde). Schnitt ist absolut identisch, zumindest mit der aktuellsten 2007/08 Adidas Produktion (also die letzten, die vom Band liefen). Die Nähte unterscheiden sich aber immens.

Während hier mein Adidas Trikot jeweils drei dicke Nähte hat, hat das Mavic Trikot nur 2 und teils an weniger stark belasteten Stellen nur eine einzige fummelige Naht. Wenn die sich also mal auftrennt, ist das Trikot an diesen Stellen schlichtweg offen und sie sieht nicht danach aus, als würde die ewig halten.

Also scheinbar eine erste Einsparmaßnahme, die ich übrigens in der absolut letzten Sommerkollektion von Adidas auch schon deutlich bemerkt habe (die sogenannte Flow Produktionsreihe wurde auch schon auf Sparflamme produziert, wahrscheinlich hat sich da Mavic schonmal dran versucht).

Die Mavic Teile haben sehr viele Klebeverbindungen bzw. Klebenähte und das finde ich persönlich immer schlecht, da geklebte Nähte sich gern mal unter Hitze, Sonne, Kälte und Witterungseinflüssen auflösen und nicht mal eben wieder neu verklebt werden können.

Insgesamt würd ich immer wieder versuchen, mir ein paar alte Adidas Ausläufer zu ergattern.

G.T.K.
21.05.2009, 22:58
Wenn man die Bilder vergleicht, dann sehen die Mavic-Schuhe wirklich wie die adidas-Schuhe aus, auch die Verschlüsse und andere Details (abgesehen von der Farbe).

Ich habe zum Glück noch adistar RoadPro bekommen, running-white (wie mein Lieblingstrikot und auch das OCR ZERO). Kann nur hoffen, daß der Hauptriegel hält, ich achte sehr darauf, ihn nicht zu sehr nach hinten zu biegen. Einem Forumskollegen ist das schon passiert, sonst tät ich mir auch nix dabei denken.

Diese Schuhe sind sehr schmal (meine Füße auch) und auch der Einstieg ist nicht sooo einfach. Dann sollte man sie auch eine Nummer größer bestellen, sie fallen kleiner aus. Meine sind 44 obwohl ich höchstens 43 habe, sie sitzen wie angegossen, fast wie Ballettschühchen...
Dicke Socken werden wohl nicht passen, wenns kalt ist.

Ich würde an Deiner Stelle davon ausgehen, daß der Leisten, Schnitt, Sohle usw. haargenau das Gleiche bei adidas und Mavic ist.

mrspinergy
22.05.2009, 09:05
Wenn man die Bilder vergleicht, dann sehen die Mavic-Schuhe wirklich wie die adidas-Schuhe aus, auch die Verschlüsse und andere Details (abgesehen von der Farbe).

Ich habe zum Glück noch adistar RoadPro bekommen, running-white (wie mein Lieblingstrikot und auch das OCR ZERO). Kann nur hoffen, daß der Hauptriegel hält, ich achte sehr darauf, ihn nicht zu sehr nach hinten zu biegen. Einem Forumskollegen ist das schon passiert, sonst tät ich mir auch nix dabei denken.

Diese Schuhe sind sehr schmal (meine Füße auch) und auch der Einstieg ist nicht sooo einfach. Dann sollte man sie auch eine Nummer größer bestellen, sie fallen kleiner aus. Meine sind 44 obwohl ich höchstens 43 habe, sie sitzen wie angegossen, fast wie Ballettschühchen...
Dicke Socken werden wohl nicht passen, wenns kalt ist.

Ich würde an Deiner Stelle davon ausgehen, daß der Leisten, Schnitt, Sohle usw. haargenau das Gleiche bei adidas und Mavic ist.

Mavic hat die Schuproduktion von Addidas komplett übernommen, genau wie teilweise die Bekleidung.

Die sind schmal und für einen flachen bis mittelhohen Spann besonders geeignet.

Und die Ratsche hält sehr gut, bekommst auch kostenlos ersatz wenn die mal kaputt geht, Service kontakten und bekommst das per Post nach Hause