PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eure meinung zu ebay-angebot: cucuma rahmen

kabutzke
26.05.2009, 15:58
hallo,

bei ebay werden gerade rahmen angeboten die für meine unerfahrenen augen recht attraktiv erscheinen, vor allem in hinblick auf einen schmalen geldbeutel natürlich, die alte leier.

also was soll man davon halten, ich bin schon recht skeptisch was die herkunft dieser rahmen angeht und warum die teilweise zu so einem spottpreis weggehen. B-Ware? Helerware? muss natürlich nicht unbedingt sein, aber der bike dealer meines vertrauens hat sowas angedeuted aus erfahrung mit rädern/ komponenten anderer kunden von ebay die dann später bei ihm ware.

Wem sagt denn Cucuma was, negativ wie positiv, wäre über jede info dankbar und was hat man von diesem angebot zu halten, also eurer meinung nach.

hier der link: http://cgi.ebay.de/Rennrad-Rahmen-Cucuma-Luar-Alu-schwarz-RH-56cm_W0QQitemZ180359791929QQcmdZViewItemQQptZSport _Radsport_Fahrradteile?hash=item29fe480539&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18|301%3A1|293%3A1|294%3A50

Corynebacterium
26.05.2009, 16:23
Verkäufer anschreiben und fragen:

Wo gekauft?

Rechnung vorhanden?

Garantie?

Seriennummer?

...und billig...wenn der neu nur 399,- kostet und jetzt schon bei 90,- steht, dann wird das keine Okkasion mehr.

Schau dich da lieber hier im Forum um - habe ich auch gemacht. Das ist i.d.R. eine ehrliche und preislich faire Sache.

Coryne

fluket
26.05.2009, 16:25
Schau mal in die Börse - da wird gerade etwas vergleichbares angeboten.

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=165630

Corynebacterium
26.05.2009, 16:28
Schau mal in die Börse - da wird gerade etwas vergleichbares angeboten.

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=165630

Ja, guter Tipp von dir und 160,- inkl. Gabel - dazu noch recht ansehnlich...wäre doch eine Sünde wert, Kabutzke.

Coryne

Dramato
26.05.2009, 16:30
Ja, guter Tipp von dir und 160,- inkl. Gabel - dazu noch recht ansehnlich...wäre doch eine Sünde wert, Kabutzke.

Coryne

und incl. passendem Steuersatz ;)

kabutzke
26.05.2009, 17:26
hehe, ihr seid lustig :)

nochmal zum topic: der gleiche anbieter hat in der letzten zeit immer wieder cucumarahmen an den mann/die frau gebracht und auch jetzt mehrere gleichzeitig drin. artikelstandort ist ein ort in der nähe darmstadts wo auch die cucumaschmiede ist, wie ich glaube recherchiert zu haben :)

auf die frage nach der herkunft der rahmen habe ich (noch) keine antwort erhalten, a´habe auch gefragt ob es sich um B-ware handelt. bin gespannt ob ich noch eine antwort bekomme

was hättet ihr bei der sache denn für ein gefühl? ich will ja auch nix überstürzen
:5bike:

LukeNRG
26.05.2009, 17:39
Hi,
also hier scheint wohl jemand ein gewerblichen Ansatz privat zu betreiben um um den Widerruf, die Garantie und eventuell auch MwSt. rum zu kommen...

Wenn ich da rein schaue, sehe ich ja nur Cucuma Rahmen/Framesets... Vielleicht sollte ich einen Rahmen kaufen und Ihn dann von einer befreundeten Anwältin abmahnen lassen... ;-) Aber zum Glück habe ich besseres zu tun und gehe trainieren!

Lg LukeNRG

dutschmann
26.05.2009, 18:17
Aber zum Glück habe ich besseres zu tun und gehe trainieren!

Das solltest du auch besser machen :D

gruß

Corynebacterium
26.05.2009, 18:17
was hättet ihr bei der sache denn für ein gefühl? ich will ja auch nix überstürzen
:5bike:

Wenn du schon so fragst, dann hast du doch selbst schon ein Gefühl.

Nimm den aus dem Forum - wenn der im s.g. Zustand ist, ist das ein faires Angebot. Es sei denn, du hast eine Aversion gegen die Farbe.

Coryne

kabutzke
26.05.2009, 18:21
ihr rabauken :D

LukeNRG
26.05.2009, 20:12
Das solltest du auch besser machen :D

Klar gehts da ums Prinzip! Aber immerhin:

er be******t unwissende Kunden um Ihr gesetzlich zustehendes Widerrufsrecht
er be******t unwissende Kunden um Ihre gesetzlich zustehenden Gewährleistungsrechte
er benachteiligt andere fair handelnde gewerbliche Händler
und eventuell uns alle, falls er fällige Steuern nicht ordnungsgemäß abführt

Klar kann einem alles heutzutage egal sein, aber wie andere User hier berichtet haben, reagiert er scheinbar nicht auf "unangenehme" Mails. Aber vielleicht liest dies hier auch ein anderer Händler. Der kann sich kurz mit einem Anwalt zusammensätzen und eine Abmahnung wegen unlauteren Wettbewerb schreiben lassen. Die paar Hundert Euro sind leicht verdient. Wäre ich Händler, würde ich es machen... ;-)

lg

P.S. Hätte doch lieber abmahnen sollen, weil dann hätte ich gerade nicht das Hagelgewitter abbekommen... Auh...