PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Pulsmesser

buehler
28.12.2003, 15:25
Hi,
ich suche eine neue Pulsuhr...
... und da ich schüler bin sollte das teil nicht so viel kosten...

Also, kann mir einer ein paar vorschläge machen oder den einen oder anderen Empfehlen?

gruß
Florian

P.S: Wo gibt es dne Grundsetztlich billigere Pulsuhren (internet) ?

Edelhelfer
28.12.2003, 15:44
also ich war bisher immer mit meinem ALDI-pulsmesser sehr zufrieden
ciao Edelhelfer

geisbock
28.12.2003, 16:31
Hi,

die ALDI-Herzfrequenz-Geräte sind für ihren Preis (~20€) wirklich sehr brauchbar!
Aber bitte keine PULSMESSER mehr, sonst wirds hier wieder so blutig ! :D

Melkor
28.12.2003, 16:43
Vergiss Aldi und schau Dich mal bei eBay nach preiswerten Polar-Modellen rum. Die sind Marktführer und stellen vernünftige Ware her.

Mutzemann
28.12.2003, 16:44
Hi...bei den Intersport Fachhändlern kommt ab Montag ein neuer Prospekt raus (zumindest in NRW, gilt sicher aber auch für andere Bundesländer). Da ist eine Polar M22 (Auslaufmodell, jetzt M32 mit gleichen Funktionen) für 79,95 € drin; hat mal 129,95 € gekostet...Da hast du sicher länger was von , als von einem wirklichen Billig-Teil...(ich hör schon die Mäuler schreien...lol). Solltest dich aber beeilen, wir z.B. haben nur 5 Exemplare bekommen!

Glück auf...der Mutzemann

greyscale
28.12.2003, 17:07
Ist wirklich eine Grundsatzfrage.

Die Polar-Dinger sicherlich nicht zu schlagen. Nur wenn die Kohle dafür nicht reicht, erfüllt auch ein Aldi-Teil die Grundfunktion "Puls anzeigen".

P.

Melkor
28.12.2003, 18:19
Original geschrieben von Phaseshift
Ist wirklich eine Grundsatzfrage.

Die Polar-Dinger sicherlich nicht zu schlagen. Nur wenn die Kohle dafür nicht reicht, erfüllt auch ein Aldi-Teil die Grundfunktion "Puls anzeigen".

P.

Eine Pulsuhr sollte schon etwas mehr können, als nur den Puls anzuzeigen.

greyscale
28.12.2003, 19:55
Original geschrieben von Melkor

Eine Pulsuhr sollte schon etwas mehr können, als nur den Puls anzuzeigen.

Wie soll ich darauf antworten (ich habe einen 510er von Polar, der kann sicherlich eine ganze Menge)?

Du hast recht, nur hat der buehler irgendwas von "ich bin Schüler" geschrieben.

Soll ich einem Schüler zu einem S-510 raten? Ich hätte, so mit 15 Jahren, Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk zusammenlegen und (!) noch fast ein halbes Jahr sparen müssen.

Da wäre, ehrlich gesagt, schon ein Aldi-Pulser purer Luxus gewesen.

P.

Stelvio
28.12.2003, 22:49
Polar ist sicher zu empfehlen, schon alleine wegen der codierten Übertragung. Wenn Du ein Schnäppchen bei ebay findest, das den Rahmen Deines Budgets nicht sprengt, würde ich zu Polar greifen. Ansonsten habe ich von einem sehr guten P/L-Verhältnis bei den Sigma-Modellen gehört (P 14 oder so).

Gruss,

Stelvio

knuster
28.12.2003, 23:01
Ich hab nen PC 14 und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Nur das Ding stelllt sich im Alltagsgebrauch manchmal auf Null.
Deswegen lass ich ihn jetzt am Fahhrad.
Da gibts keine Probleme
Wenn jemand ne Lösung dafür hat wäre ich ihm dankbar