PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mavic CC und Campa 11-fach: Es klemmt! Was tun?

Alan
11.06.2009, 21:49
N'Abend allerseits,

ich hätte da gerne mal ein Problem. Meine 2005er (oder 2006er?) Mavic Cosmic Carbone wollen nicht mit der 11fach Campa Chorus Kassette spielen. Irgendwas hat zu wenig Platz und blockiert, es dreht sich nichts. Der Abstand zu den Speichen ist völlig normal und ausreichend.
Bei Mavic habe ich vor fast vier und nochmal vor gut zwei Wochen angefragt, die verweigern mir leider eine Antwort. Hat jemand eine Idee, wie ich das ganze doch noch zum Laufen kriege?
Ach ja, mit den 2009er Ksyrium SL funktioniert alles so, wie es soll.

Gedankt,

D.

OCLV
11.06.2009, 21:51
Angeblich soll Mavic einen Adapterring anbieten, der die Kassette weiter vom Flansch weg bringt.
Der Gang zum nächsten Händler sollte aber auch zum Erfolg führen. Lass dir einen möglichst dünnen Zwischenring einer alten Kassette geben und gut is. Vielleicht geht auch der 1mm Ring von den Shimano 10fach Kassetten.

Bergkönig92
11.06.2009, 23:04
Ja genau,

eigentlich liegt bei den Mavics immer ein 1mm Ring bei!

Alan
13.06.2009, 15:00
Vielleicht geht auch der 1mm Ring von den Shimano 10fach Kassetten.

Besten Dank, auf das Forum ist Verlass. ;) Mit dem 10fach Shimanoring passt es. Der verbliebene Achsüberstand zwischen Kassette und Ausfallende/Rahmen ist zwar sehr gering, es scheuert aber nichts.
Bin gespannt, ob Mavic sich noch meldet...

Gruss,

D.