PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!! Cosmic Carbone Label kleben

Mr.Scheibe
17.06.2009, 16:08
Hi Jungs,

fahre seit einiger Zeit Cosmic Carbone SL (ausm Forum :Applaus: )
waren aber leider ent-labelt, nun habe ich mir weiße Aufkleber bestellt, die gestern angekommen sind...

nun hab ich die Dinger vor mir liegen, und Angst, dass ichs total verpatze :heulend:

einer Tipps, was man unbedingt beachten sollte? also, die oberfläche vorher gründlich säubern und komplett von fett, etc entfernen, soviel ist klar, aber ansonsten?

irgendwas besonderes bei den Carbone SL aufklebern?!

Algera
17.06.2009, 17:00
Empfehlung: Die Folie mit Wasser, dem ein Schuß Spüli zugesetzt worden ist, anfeuchten. Damit klebt die Folie nicht direkt "bombenfest" und man kann noch Korrekturen vornehmen.

[k:swiss]
17.06.2009, 19:18
Empfehlung: Die Folie mit Wasser, dem ein Schuß Spüli zugesetzt worden ist, anfeuchten. Damit klebt die Folie nicht direkt "bombenfest" und man kann noch Korrekturen vornehmen.

Ja,.... das ist wohl der biste Tipp den man dir geben kann, gesunder Menschenverstand sollte auch nicht schaden. :D
Vllt voher mal mit Tesa die noch nicht abgezogenen Sticker auf der Felge verteilen und ausrichten (Abstand zueinander,Abstand von der Bremsfläche etc.)

plexi32
17.06.2009, 19:53
Also ich entlabele meine Felgen auch immer, sieht doch viel besser aus und ist auch noch leichter.

Für mich zum Verständnis: Was bewegt einen dazu die Aufkleber wieder drauf zu machen?

Gruß

plexi32

aluforever
17.06.2009, 21:29
...ist auch noch leichter.

:Applaus::respekt:... ich glaub ich krieg mich nicht mehr:D

Ihm gefallen wohl keine nackten Felgen, wie mir übrigens auch nicht!

Noch ein kleiner Tip: man kann die Aufkleber auch vorsichtig trocken aufbringen, ist kein Problem! Wenn was schief ist dann zieh sie mit einem Ruck wieder ab ... geht ohne Probs!

4ever

Mr.Scheibe
17.06.2009, 22:47
ouh, das mit dem Abstand und dem Tesa ist ne gute Idee!

ich habe nen quietschgelbes rad (Sponsorlackierung halt - gleich wie Trikot und sowas alles) und halt dura ace dran + Sattelstütze, vorbau und lenker der Reihe Ritchey WCS - also nur gelb Schwarz das rad... habe jetzt weißes lenkerband, nen weiß-schwarzen Sattel (ausm forum :Applaus: ) weiß-rote Flaschen (Sponsor, welche flaschen das wohl sind ;) ) und weiße Flaschenhalter...

da passen die weißen aufkleber auf den Felgen mir ganz gut... :rolleyes:

wenn ihr möchtet, stelle ich die Tage mal ein Bild des edlen Gefährts rein ^^

aluforever
18.06.2009, 08:37
Eine Frage der Ehre:D

Mr.Scheibe
21.06.2009, 21:08
Habe die Dinger sauber draufbekommen!

Habe leider nur Dinger für 1LR bestellt :heulend:

so ne Schweinerei, wird also doch nen bisschen teurer das Ganze...

anbei mal ein Foto nach dem heutig gefahrenen Rennen!

(bevor gemeckert wird: Habe die Aufkleber auf der linken bzw. rechten Seite des Laufrads zu 90° versetzt angebracht - deswegen stimmt das beim VR mit den Mänteln nicht :P - auf der anderen Seite aber halt schon :rolleyes: )

Ich würde so spontan jetzt sagen: Da fehlt was, bzw. ich kaufe mir noch son Paket aufkleber um das Bild zu komplettieren, oder meint ihr, dass sähe zu vollgepackt aus und ich solls doch lieber so lassen?! :confused:

plexi32
21.06.2009, 22:37
bin zwar nicht der experte für so was (siehe oben ;-) ), aber ich finde das so stimmig!

Abstrampler
22.06.2009, 09:52
(...) Ich würde so spontan jetzt sagen: Da fehlt was, bzw. ich kaufe mir noch son Paket aufkleber um das Bild zu komplettieren, oder meint ihr, dass sähe zu vollgepackt aus und ich solls doch lieber so lassen?!

Lass es so. Das sieht gut aus.

(...) Habe die Aufkleber auf der linken bzw. rechten Seite des Laufrads zu 90° versetzt angebracht - deswegen stimmt das beim VR mit den Mänteln nicht (...)

Warum?!? :confused:

Also das sieht nicht gut aus. Gar nicht gut.

Du müsstest dann jetzt wohl doch entweder die fehlenden Decals bestellen und kleben, oder damit leben...