PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mavic Ksyrium SL 08

Steber
21.06.2009, 13:05
Hallo zusammen,

habe seit letztem Jahr Juli ein Simplon Pavo mit Mavic Ksyrium SL 08 (schwarz/rot) Laufräder, ca. 4000 km gefahren.
Seit kurzen machen die Laufräder vorne und hinten kommische Geräusche (knarzen) beim Antritt am Berg oder auch so machmal.
Kann einer von euch sagen an was das liegt?
Vielleicht Speichen zu locker usw. (Ich finde aber, das die Speicher fest genug sind.)
Bitte um Hilfe.
:5bike:

gregi78
21.06.2009, 13:26
mir ist am ES Hinterrad die Felge an den nippeln gerissen. Hatte auch keine besonders hohe Speichenspannung

Brenner
21.06.2009, 13:52
Hallo zusammen,

habe seit letztem Jahr Juli ein Simplon Pavo mit Mavic Ksyrium SL 08 (schwarz/rot) Laufräder, ca. 4000 km gefahren.
Seit kurzen machen die Laufräder vorne und hinten kommische Geräusche (knarzen) beim Antritt am Berg oder auch so machmal.
Kann einer von euch sagen an was das liegt?
Vielleicht Speichen zu locker usw. (Ich finde aber, das die Speicher fest genug sind.)
Bitte um Hilfe.
:5bike:

Klingt nach problemen mit den Mavic-schnellspannern. Probier mal andere einzusetzen!

Brenner

Steber
21.06.2009, 13:59
Warum, was gibt es da für Probleme. Mache die so kommische knarz Geräusche oder sonst noch was.

streuner
21.06.2009, 13:59
könnte auch der Speichensitz in der Nabe sein. Putze mal gründlich den Nabenkörper und vielleicht mit einer alten Zahnbürste die Speichensitze. Wenn du fertig bist, dann Silikonspray drauf und dann sollte Ruhe sein. Die Mavic Schnellspanner neigen zum Klappern aber nicht zum Knacken. Das wäre mir neu. Lagerspiel kann man auch mal kontrollieren, bei der Gelegenheit.

Steber
21.06.2009, 14:04
Werde deinen Tipp mal auspropieren. Hoffentlich hilft es.

streuner
21.06.2009, 14:13
wir hatten das ein paar Mal im Laden. Wenn es daran liegt und schlimmer wird, ersetzt dir Mavic kostenlos die Nabe...!

Steber
21.06.2009, 19:22
Hallo streuner,

danke für deinen Tipp mit dem Silokonspray, habe ich gemacht und bin dann gleich70 km gefahren. es war nichts mehr zu hören.
Danke