PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polar PPP-Software Migration zu Vista....alles Laufen?

Woko
25.06.2009, 19:49
Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problem mit der Anzeige der Sportarten Laufen und Radfahren im Kalender: Ich hab die PPP Software von Polar erfolgreich auf Vista installieren können, nur sind nach einspielen des Backups der alten Daten jetzt alle Einheiten auf einmal Laufeinheiten, nur haben die ehemaligen Radeinheiten noch eine andere Farbe im Kalender. Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann ohne bei allen Radeinheiten einzeln die Sportart wieder zuückzusetzen?

gruss
wokomobil

Bergkönig92
25.06.2009, 22:12
Hi,
ich hatte das Problem auch, ich weis allerdings nur noch so halb wie es ging.
Also wie du die Farb änderst weiß du? (optionen;eigenschaften person;sportarten; eine anklicken und dann bearbeiten)

Zum Umstellen musst du ebenfalls optionen; eigenschaften person; sportarten und dann radfahren nach ganz oben stellen also an die erste stelle, es gibt ja den button NACH OBEN bzw. NACH UNTEN) dann sollte es funtzen. Wenn nicht die einheiten nochmal runter vom PPP und Radfahren an die 1 Stelle und dann alle Einheiten wieder drauf machen.

Hoffe es tut.

Gruß Niklas

Woko
25.06.2009, 22:39
abgefahren! Hat funktioniert, vielen Dank :)
versteh einer die Eingeweide solcher Programme..
gruss
wokomobil

Woko
25.06.2009, 23:13
nur der Vollständigkeit halber: Die Farben der Laufeinheiten lassen sich per Konopfdruck alle ändern, die der Radeinheiten nur wieder einzeln, bzw. die Neuen nehmen dann die aktuelle Farbe an, die Alten bleiben.. seltsam seltsam---

LukeNRG
25.06.2009, 23:19
Hi,
ich glaube das passiert, wenn man auf dem "neuen" Rechner nicht das aktuellste Update installiert hat und somit die Software aufm alten Rechner neuer war, als auf dem Neuen!

Update gibts hier:

http://www.polar-deutschland.de/de/support/downloads?product=&category=Software&documenttitle=Polar+Precision+Performance+SW+Updat e&document=/gip/PEDE1kb-public.nsf/web_cat/C125736E004603F7C12573D2004867F6

P.S. Falls Ihr Probleme mit einer abstürzenden Software bei der Datenübertragung habt, dann benennt mal im Installationsverzeichniss der Software die Polar 32.exe.manifest in 1_Polar 32.exe.manifest um. Danach funktioniert es einwandfrei, sofern es vorher Probleme gab!

Gruß LukeNRG

Woko
26.06.2009, 07:46
Hi,
ich glaube das passiert, wenn man auf dem "neuen" Rechner nicht das aktuellste Update installiert hat und somit die Software aufm alten Rechner neuer war, als auf dem Neuen!

Update gibts hier:

http://www.polar-deutschland.de/de/support/downloads?product=&category=Software&documenttitle=Polar+Precision+Performance+SW+Updat e&document=/gip/PEDE1kb-public.nsf/web_cat/C125736E004603F7C12573D2004867F6

Daran lag es glaub ich nicht, ich habe von der CD installiert, dann das Update, dann die Daten eingespielt. Komischerweise scheinen die Berichte noch zu stimmen, ich kann aber bei alten Radeinheiten die Farbe gar nicht mehr ändern, naja, gibt schlimmeres.

Wird die PPP-Software auf Win 7 auch laufen? Eigentlich wollte ich Vista ja überspringen.
Gruss
Woko

LukeNRG
26.06.2009, 09:32
Wird die PPP-Software auf Win 7 auch laufen? Eigentlich wollte ich Vista ja überspringen.
Gruss
Woko

Also Windows 7 und Windows Vista sind von der Struktur her sehr nah verwandt. Also alles was auf Windows Vista läuft, läuft auch auf Windows 7. Zusätzlich bringen einige Versionen ein komplettes Windows XP Professional in form einer virtuellen Maschine mit. Werde darüber alsbald mal was in meinem Blog schreiben.

Generell sei noch gesagt, dass die Precision Performance 4 Software Seit Anfang 2008 nicht mehr gepflegt wird. Seit Ende 2006 gibt es ja die Polar ProTrainer 5 Software und mittlerweile stellt Polar halt nur noch für diese Software die Updates bereit...

Gruß LukeNRG

Bergkönig92
26.06.2009, 14:16
nur der Vollständigkeit halber: Die Farben der Laufeinheiten lassen sich per Konopfdruck alle ändern, die der Radeinheiten nur wieder einzeln, bzw. die Neuen nehmen dann die aktuelle Farbe an, die Alten bleiben.. seltsam seltsam---

Gut das´s dir geholfen hat. Aber eigentlich sollte das trotzdem bei allen einheiten funtzen. Aber die bei dem Polar service wissen meist auch wie es geht. Habe auch mal dort angerufen weil vista die trainingsdaten unter den Polar 32/kompatibilitätsdateien speichert und ich sie woanders gsucht habe.:D