PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RADON - Mainstream oder mittlerweile trendy und chick?

Corynebacterium
26.06.2009, 22:01
Liebe Gemeinde,

hatte nun endlich mal Zeit und Muße, mich der neuesten Ausgabe der Tour zu widmen.

Interessant u.a. der Test der Titanräder - so ein Werkstoff fehlt noch in meinem Repertoire.

Und zu meinem Erstaunen: Wieder mal ein RADON dabei; ich wusste nicht, dass die sich diesem Material widmen.

Zugegeben: Für mich käme/kam ein Mainstream Rahmen nie in Frage; zu groß die Liebe zu den Italienern, zu deren Lackierungen und das Gefühl, immer noch etwas Besonderes zu fahren.

Aber was Radon da in letzter Zeit macht...Chapeau!

Der Internet Auftritt, der schicke Stahlrahmen von Stefano Agresti...der o.g. Titanrahmen...sind die mittlerweile salonfähig oder immer noch prestigeträchtig wie ein Canyon oder CicliB?

Coryne

OCLV
26.06.2009, 22:03
Im Internet haben die sowas im Angebot. Aber geh mal in den Laden rein (warst du doch letztens). Da siehst du kein Stahl oder Titan.

Wer fertigt nochmal den Titanrahmen von Cube? Die Russen oder die Chinesen?

pebek
26.06.2009, 22:07
...

waren das nicht Amis? bzw. da wo Amis bruzzeln lassen?

Corynebacterium
26.06.2009, 22:07

Meines Wissens werden die von Lynskey in den USA gemacht - kann mich aber täuschen.

Coryne

Corynebacterium
26.06.2009, 22:11
Im Internet haben die sowas im Angebot. Aber geh mal in den Laden rein (warst du doch letztens). Da siehst du kein Stahl oder Titan.

Stimmt! Bedauerlich!

Aber wahrscheinlich verkaufen sich Carbon und Alu immer noch wesentlich besser - dennoch stark, dass Radon diese "Nische" Stahl und Titan bedient. Und das mit Rahmen, die mir zumindest auf den Bildern sehr zusagten.

Coryne

Orchid
26.06.2009, 22:26
Die cube sind doch von Litespeed..also das Top Modell zumindest...deshalb auch dieser günstige Preis:respekt:

OCLV
26.06.2009, 22:34
4000 EUR oder wie war das?

Die haben noch aber auch welche in Russland machen lassen die dann günstiger waren.

Ein Trainingskollege (den ich leider eher selten sehe) fährt einen Radon-Titanrahmen mit UltegraSL. Das erste was er gemacht hat war die Aufkleber abzufriemeln.
Warum er trotzdem noch ziemlich oft sein 8 Jahre altes Alu-RR fährt, weiß ich aber nicht...

TonySoprano
26.06.2009, 22:59
naja, Colnago ist doch mittlerweile auch fast Mainstream. Ich würde die Kaufentscheidung immer noch davon abhängig machen ob mir das Rad gefällt oder nicht. Nicht wie andere drüber denken ... einzige Ausnahme: niemals ein 2Danger :D

StressKind
26.06.2009, 23:31
naja, Colnago ist doch mittlerweile auch fast Mainstream. Ich würde die Kaufentscheidung immer noch davon abhängig machen ob mir das Rad gefällt oder nicht. Nicht wie andere drüber denken ... einzige Ausnahme: niemals ein 2Danger :D
jo aber bei dem besteht ja auch keine gefahr, daß es einem gefällt...

Zonda
27.06.2009, 10:53
Meines Wissens werden die von Lynskey in den USA gemacht ...
Coryne

genau richtig