PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akkulampe

K.Wein
05.01.2004, 18:45
Hallo,
Ich fahre seit einigen Jahren eine selbstgeb.Akkubeleuchtung mit 12 Volt.
Da der Akku nur noch Strom für 1 Stunde ( neu 2-3 St.) liefert bin ich auf der Suche nach was Neuem.
Maße des Alten 130 X 60 X 65 ( passt gerade noch in den Flaschenhalter ).
12 Volt 3,5 AH.
Da die Technik weiter ist als vor 6 Jahren müsste heute doch bei der vorgegebenen Größe mehr als 3,5 AH drin sein.
Im Internet konnte ich nichts finden,vielleicht weiß jemand von euch wo so etwas zu finden ist.
mfg.
Karsten

Isarrider
05.01.2004, 19:29
schau dir das doch mal an.

gruß

http://www.dk-community.de/tour/showthread.php?s=&threadid=16551&highlight=powerlampe

m(A)ui
05.01.2004, 20:12
...bestell ich immer bei reichelt (www.reichelt.de) der ist günstig und hat ne große auswahl. auch bleiakkus in allen größen.
poste doch mal bilder deiner lampe!
ich hab mir nämlich auch eine gebastelt, aus 50mm abflussrohr, 20W mit 12V, 9Ah akku.

schönen gruß

m(A)ui
05.01.2004, 20:14
und so sieht se von hinten aus.
die halterung ist übrigens von ner cateye HL500.

K.Wein
06.01.2004, 16:04
Original geschrieben von m(A)ui
...bestell ich immer bei reichelt (www.reichelt.de) der ist günstig und hat ne große auswahl. auch bleiakkus in allen größen.
poste doch mal bilder deiner lampe!
ich hab mir nämlich auch eine gebastelt, aus 50mm abflussrohr, 20W mit 12V, 9Ah akku.

schönen gruß

Den Akku aus dem Thread obendrüber benutze ich auch.
Meine Lampe ist allerdings viel kleiner als deine,da ich den Fahrradhalter einer Mini-Maglite benutze ( Innen ca. 15-20 mm)
Darin habe ich mit Heißkleber eine Fassung und einen Schalter eingeklebt.Die Birne hat 35 mm Durchmesser und schaut vorne raus.
Entweder befestigst du das Ganze mit der Orig.Maglite Schelle.
Diese kann aber abgeschraubt werden und man kann das Schiebestück einer Cat Eye dranschrauben und die Lampe dann im Wechsel mit einer normalen Batterielampe nutzen.
Mit dem Einstellen der Bilder gibts Probleme,da meine Dateien zu groß sind.
Verkleinere ich sie, kann man nichts mehr erkennen.Maile mir deine Adresse und ich schicke dir die Fotos.
mfg.
Karsten

K.Wein
06.01.2004, 16:05
Hier die Bilder.