PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußposition auf Pedal

Bursar
05.07.2009, 16:42
Ich kann meinen Fuß nicht weit genug nach vorn auf dem Pedal positionieren oder anders ausgedrückt: ich kann die Cleats nicht weit genug nach hinten schieben.
Pedale sind Dura Ace SPD-SL, die Schuhe sind jetzt Northwave Revenge, an den Schuhen scheint es aber nicht zu liegen, da das Problem auch mit anderen Schuhen auftritt.

Jetzt habe ich das Gefühl, dass meine Kraft immer eine Winzigkeit hinter der Pedalachse landet und ich habe etwas Mühe, den Fuß während des Tretens zu stabilisieren.

Kennt ihr Pedale, die den Fuß weiter nach vorn bringen als die DA Pedale?

schneutze
05.07.2009, 18:37
wie wärs mit löcher bohren und die einsätze für die schrauben weiter hinten positionieren funktioniert einwandfrei!

bernhard67
05.07.2009, 22:23
Jetzt habe ich das Gefühl, dass meine Kraft immer eine Winzigkeit hinter der Pedalachse landet und ich habe etwas Mühe, den Fuß während des Tretens zu stabilisieren.
Sicher? Das Großzehengelenk sollte über der Pedalachse sein. Beim üblichen Verstellbereich der Shimano oder Look-Platten müßtest Du schon Teleskopzehen haben, so daß Du das nicht korrekt einstellen kannst.

Corridore
05.07.2009, 22:38
Klingt nach zu großen Schuhen.... :rolleyes: