PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Garmin Edge 705

Der Bär
07.07.2009, 17:09
Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit meinem Garmin Edge 705: Ich fahre eine Runde und speichere sie ganz normal ab. Wenn ich das Teil jetzt an den PC anschließe, findet er die Einheit nicht. Im Endeffekt ist das bei mir bei allen Einheiten der letzten zwei Wochen der Fall. Auf dem Gerät kann ich sie unter Protokolle anschauen, aber der PC (weder SportTracks noch GarminConnect) findet nichts ...

Kennt sich jemand aus?
Vielen Dank

Burschi
07.07.2009, 17:13
Welche Firmwareversion hast Du drauf?

Beast
07.07.2009, 17:17
http://garminedge.wordpress.com/

;)

Der Bär
07.07.2009, 18:08
Welche Firmwareversion hast Du drauf?

2.70 ist die Software

@Stefan: Bei dem Link ist das Problem nicht beschrieben?

Carazow
07.07.2009, 18:16
bei der 2.70 firmware ist der fehler bekannt. mach´ ein update auf 2.80 und sei glücklich...

hartmut

Biker68
07.07.2009, 19:13
Hallo

war bei mir auch mal der Fall das sich die Datei nicht anzeigen lies.
Habe dann auf dem Gerätebutton geklickt und das Edge 705 ausgewählt. Dann hat er ne neue Verbindung zum Gerät gesucht und siehe da auf einmal war die Datei wieder da...:Applaus:

astra
08.07.2009, 12:11
bei der 2.70 firmware ist der fehler bekannt. mach´ ein update auf 2.80 und sei glücklich...

hartmut

Wirklich glücklich wird man mit der 2.8er aber auch nicht. Meine hat letzten Sonntag teilweise über 60% Steigung angezeigt. Die einzige, die halbwegs anständig arbeitet ist immer noch die 2.6er.

Oakley1962
08.07.2009, 12:19
Vorausschickend: ich bin absolut kein Fachmann für Edge. Kann also auf weitergehende Fragen keine Antwort geben.

Aber das Problem hatte ich auch schon zweimal. Irgendeine ältere Aufzeichnung scheint da korrupt zu sein und eine Wiedergabe der neuen Aufzeichnungen zu verhindern. Ich habe die alten Aufzeichnungen runtergeschmissen vom Edge. Danach klappte es wieder mit der korrekten Wiedergabe von Strecken, die Du danach fährst.

Die "verlorenen" Aufzeichnungen scheint man auch irgendwie wiederbekommen zu können. Aber dafür reichen meine mehr als bescheidenden IT-Kenntnisse nicht aus. Wenn es mal in Bereiche wie "Registry" oder so geht, bin ich schon längst ausgestiegen...:rolleyes:

ritzelman
08.07.2009, 12:21
Wirklich glücklich wird man mit der 2.8er aber auch nicht. Meine hat letzten Sonntag teilweise über 60% Steigung angezeigt. Die einzige, die halbwegs anständig arbeitet ist immer noch die 2.6er.

60% Du harter Hund:eek:

Ich weiss schon warum ich erst bei 3.0 wieder ein update mache.

Otti
13.07.2009, 18:52

hartmut

Aber Vorsicht: alles historischen Daten dh Protokolle werden gelöscht!

pemi
13.07.2009, 20:05
Das Problem hatte ich auch schon. Obwohl die Aufzeichnung auf dem Gerät war und auch als Datei im Explorer angezeigt wurde, konnte ich sie nicht aufsTrainingsCenter laden.

Einen Tipp aus dem Nachbarforum habe ich beherzigt und seither nie mehr das Problem gehabt:

Das Gerät nicht gleich ausschalten nachdem die Runde durch das Drücken von "LAP" beendet wurde da sonst die Datei "beschädigt" werden könnte
Anscheinend braucht das Gerät, vor allem bei langen Aufzeichungen, eine gewisse Zeit zum Abspeichern.

Otti
13.07.2009, 20:41
Das Problem hatte ich auch schon. Obwohl die Aufzeichnung auf dem Gerät war und auch als Datei im Explorer angezeigt wurde, konnte ich sie nicht aufsTrainingsCenter laden.

Einen Tipp aus dem Nachbarforum habe ich beherzigt und seither nie mehr das Problem gehabt:

Das Gerät nicht gleich ausschalten nachdem die Runde durch das Drücken von "LAP" beendet wurde da sonst die Datei "beschädigt" werden könnte
Anscheinend braucht das Gerät, vor allem bei langen Aufzeichungen, eine gewisse Zeit zum Abspeichern.

It's not a bug - it's a feature!

Der Bär
13.07.2009, 22:30
Bei mir wurde das Problem durch das Update gelöst. Danke!