PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herz- und Kreislaufschaden

Radfahrer
16.11.2002, 08:57
Hallo!
Ich hab mal eine sehr wichtige Frage. Wenn man im Wettkampf immer richtig fährt und alles und ein bisschen mehr aus seinen Körper raushohlt kommt bei mir manchmal ein starker Brechreiz. Ist das normal???? Und wie ist das mit dem Herz?? Kann Radsport irgendwie auch schädlich für das Herz sein????

Oetzimann
17.11.2002, 15:57
also wenn du regelmässig trainierst und deinen Puls im Auge behälst denke ich das nichts passieren kann aber wenn du immer im roten Bereich fährst schon.Lass dich mal richtig durchschecken,und kennst du deine Pulswerte???

Probstein
17.11.2002, 18:26
Hallo!
Grundsätzlich vergrössert sich bei regelmässigem Ausdauersport dein Herz. Man spricht dann von Sportlerherzen. Für ein gesundes Herz ist das kein Problem.
Wichtig ist, dass du deine Pulswerte kennst und dich im Training daran hälst. Kurzzeitig im Roten Bereich zu fahren (über der Anaeroben Schwelle) ist für ein gesundes Herz auch kein Problem.
Ein Leistungs EKG und eine Leistungsdiagnostik geben dir genaue Werte. Sprich mir deinem Arzt.

bis denn...

Guido