PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Oakley Gläsern

Rennmaulwurf
13.07.2009, 23:23
Ich bräuchte mal euere Hilfe. Ich bin es leid immer die Gläser zu tauschen und suche nu das beste Allzweck Glas.
Zur Auswahl stehen
Photochromic Persimmon
Photochromic VR50
Ich hab zwar gegooglet aber ich kann nirgends eine Beschreibung für das Persimmon Glas finden.

Ich fahre sehr viel im Wald bzw früh morgens ( auch im Winter !! )

Zu welchem Glas würdet ihr mir raten ?

Danke für eure Mühen und Grüsse
Astrid

legende
14.07.2009, 00:20
persimmon für deinen einsatzzweck. lässt 61% licht durch, VR50 nur 50%. fahre persimmon gläser seit vielen jahren, bei schlechtem wetter beste wahl.

Mike Stryder
14.07.2009, 09:00
jupp,

sehe ich auch so.

umso mehr iridium.........polarized verspiegelungen etc. desto dunkler ist auch meistens die tönung.

sprich:

die posergläser eignen sich am besten, wenn die sonne schön scheint !

Tristero
14.07.2009, 09:33
persimmon für deinen einsatzzweck. lässt 61% licht durch, VR50 nur 50%. fahre persimmon gläser seit vielen jahren, bei schlechtem wetter beste wahl.

Ist die Lichtdurchlässigkeit der photochromatischen Gläser nicht variabel? :confused: Dachte, das sei der Trick daran.

Auf jeden Fall: Wenn Du eines der beiden kaufst, schreib mal nen Bericht wie das so ist.

Hat sonst schon wer Erfahrungen damit?

Grüße,

Tristero

crossblade
14.07.2009, 09:44
hi
habe an meinen radar´s folgende gläser: g26 , g20 , fire iridium , polarized red und blue iridium.
würde für dunklere lichtverhältnisse eigentlich nur das blue iridium empfehlen da es nach meinem empfinden sogar eine aufhellende wirkung hat und auch noch gut aussieht;) die anderen fahre ich eher bei sonnenschein oder sonne/wolken mix.
vg
cb

marvin
14.07.2009, 10:45
Persimmon ist ohne Zweifel das universellste Glas. Im Wald sowieso.

M*A*S*H
14.07.2009, 14:45
wie schaut es mit G30 iridium aus ?

killy
14.07.2009, 17:25
Ich bräuchte mal euere Hilfe. Ich bin es leid immer die Gläser zu tauschen und suche nu das beste Allzweck Glas.
Zur Auswahl stehen
Photochromic Persimmon
Photochromic VR50
Ich hab zwar gegooglet aber ich kann nirgends eine Beschreibung für das Persimmon Glas finden.

Ich fahre sehr viel im Wald bzw früh morgens ( auch im Winter !! )

Zu welchem Glas würdet ihr mir raten ?

Danke für eure Mühen und Grüsse
Astrid

hallo, schau doch mal direkt bei Oakley (http://oakley.com/pd/5714) nach.

Bei >Lens Tints< kannst Du eigentlich alle Brillengläser bei unterschiedlichen Bedingungen und Situationen simulieren...

Gruß

Rennmaulwurf
14.07.2009, 18:58
hallo, schau doch mal direkt bei Oakley (http://oakley.com/pd/5714) nach.

Bei >Lens Tints< kannst Du eigentlich alle Brillengläser bei unterschiedlichen Bedingungen und Situationen simulieren...

Gruß

Danke für den Tipp.
Weiss jemand wie schnell die Gläser wieder hell werden ?

MrBurns
14.07.2009, 19:34

definitiv! Persimmon für alle Fälle.

Rennmaulwurf
14.07.2009, 20:04
definitiv! Persimmon für alle Fälle.
bloß wenn ich die Oakley richtig verstehe ist das bei den Photochromic Persimmon nur 42%...

legende
14.07.2009, 20:45
die transition gläser haben entsprechende bandbreiten in der lichtdurchlässigkeit. habe hier eine racing jacket mit "vr 50 to brown" transition gläsern, die ist bei schlechtem wetter gefühlt normal VR 50 und bei sonne eben dunkler. die anpassung der tönung dauert schon ein wenig, für schnelle wechsel im wald eher nix. für deinen einsatzzweck besser "normal" persimmon, wäre mein tip.

islaender
14.07.2009, 22:18
Habe in meiner Radar die Blue Iridium,ich finde sehr angenehm,auch bei starker Bewölkung!;)
G30; fährt Lance fast immer,hatte ich auch mal!
VR 28???

[k:swiss]
14.07.2009, 22:31
Habe in meiner Radar die Blue Iridium,ich finde sehr angenehm,auch bei starker Bewölkung!;)
G30; fährt Lance fast immer,hatte ich auch mal!
VR 28???

VR28 ist (für mich jedenfalls ;)) ein Top Glas, das auch ohne Photochromic-Gedöns minimal in der Sonne selbst abdunkelt...
Eigentlich das perfekte Universalglas.
Gruß

Gogs
14.07.2009, 23:20
Hallo.
Ich habe die VR50 Transitions.
Kannst bei jeder Witterung benutzen! Fahre diese im Sommer und im Winter.
Ausser bei Sonnenschein finde ich die Black Iridium Polarized besser.

Im Wald ist diese aber nicht zu empfehlen.

Rennmaulwurf
15.07.2009, 19:06
Dann halte ich wohl mal Ausschau nach einer schönen Radar mit Persimmon Gläsern
Danke
Grüsse
Astrid

TI RALEIGH
15.07.2009, 22:15
Habe seit 2 Monaten die Radar path mit Glas Black persimmon iridium photochromic. Die Einfärbung der Gläser wandelt sich zwischen black iridium und persimmon. Die Gläser verfärben sich bei Lichtwechsel sehr schnell.
Hab die Brille in GB bestellt, Abwicklung ohne Probleme, Brille war innerhalb von 4 Tage da. Beim derzeit guten Wechselkurs Euro / Pfund habe ich die Brille für weniger als 190Euro bekommen (Preis in D ca. 300Euro)

Link:
http://www.cyclestore.co.uk/productDetails.asp?productID=20298&categoryID=505