PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carbongabel-Test

Rieselfeld_MS
04.08.2009, 13:27
Hallo

hat irgendwer ´ne Idee wo ich einen AKTUELLEN Vergleichstest verschiedener Carbongabeln finde? Oder tun die sich alle nicht viel, so dass es da nix zu vergleichen gibt?

Brauche ´ne neue Gabel für mein Red Bull Pro SL.

Und noch ´ne Frage: Die alte Gabel hat einen Alu-Schaft - muss die neue dies auch haben, oder kann ich ´ne Voll-Carbongabel einbauen?

Enno

DerPiet
04.08.2009, 13:40
Das hängt ein wenig davon ab welches ProSL du hast,

die Modelle ab 2007 haben ja eine Vollcarbongabel mit dem 1 1/4 zu 1 1/8" konischen Schaft. Da gibts wohl kaum andere Gabeln

Rieselfeld_MS
04.08.2009, 13:44
Da Rad ist von 2005.
Wie der Schaft aussieht kann ich gerade nicht sagen - es steht beim Händler. Ich will diesem nicht einfach die Auswahl der Gabel überlassen.

Clouseau
04.08.2009, 13:52
Da Rad ist von 2005.
Wie der Schaft aussieht kann ich gerade nicht sagen - es steht beim Händler. Ich will diesem nicht einfach die Auswahl der Gabel überlassen.

Dann wird es ein durchgehender 1 1/8 Zoll Schaft sein.

Du kannst auch eine Gabel mit Carbonschaft verbauen. Das ist allerdings oft eine Preisfrage weil "Voll"-Carbongabeln teurer sind.

Was für ein Budget hast du denn?

Gruß

Toxxi
04.08.2009, 13:55
Die aktuellen PRO-Rahmen haben Carbongabeln mit Aluschaft. Der müsste doch auch in einen PRO SL-Rahmen passen. Rose bietet auch ein paar Carbongabeln auf der Webseite an:

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=3&detail2=245