PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tips zum Diebstahlschutz

Thunderbolt
11.01.2004, 15:52
Wenn Ihr eueren neuen Renner doch mal unbesorgt stehen lassen wollt, findet ihr hier die ultimativen Tips

http://www.borumat.de/rad/diebstahlschutz.htm

Viel Spass heute abend! ;)

CU
Ralf

surfer
11.01.2004, 17:00
... habe so etwas vor Jahren schon einmal versucht -> hat nicht funktioniert.

Lieber einen Schäferhund in der Nähe haben, der hat immer schlechte Laune wenn jemand .... .:D :D :D :D :D

Have Fun

Anton
11.01.2004, 17:17
Original geschrieben von Ralf Schwarz
Wenn Ihr eueren neuen Renner doch mal unbesorgt stehen lassen wollt, findet ihr hier die ultimativen Tips

http://www.borumat.de/rad/diebstahlschutz.htm

Viel Spass heute abend! ;)

CU
Ralf

haha,

den Tag bereue ich, an dem ich meine Digicam nicht dabei hatte.

Vor dem Gelände bei einem Openair-Klassik Event hatte ein Konzertbesucher sein Rad an eine Stange mit einer fetten Kette mit Vorhangschloß angekettet.
Das Rad war ein Storck- Alu Rahmen, handbemalt in Signalorange und Eidottergelb. Sattel, AX-Sprint mit aufgeklebter 4cm Schaumstofflage, DA mit unzählichen Löchern, Tunesattelstütze ebenfalls aureichend:D durchlöchert, die Bemalten FElgen aus Alu konnte ich nicht erkennen, wohl aber die Tune Naben. Reifen waren 19mm Tufo in gelb, rot, farblich an die Rahmen und Felgenfarbe abgestimmt, Schnellspanner waren Zeitfahrspanner, ich glaube von Tune . Vorbau ITM Magnesium, Lenker Schmolke abgesägt und das Lenkerband wie am Bianchi (Replika) von Coppi, welches in der Kapelle in Ghisallo steht. PEdale waren Riemenpedale Eigenbau superlight:D
Meine Kumpels wollten mir gar nicht glauben, daß die getarnten Teile ziemlich teuer sind. Es kann natürlich auch sein, daß das Rad geklaut war und dann leicht unkenntlcih gemacht wurde, glaub ich aber eher nicht. Der Fahrer hatte Shimano RR-Schuhe an und ein Kaufhausradtrikot mit Lila als dominierende Farbe.

Ich schwöre daß alles so war wie ich schrieb, meine Hoffnung ist, weil es in meiner Nähe war, daß ich das nächste mal meine digicam dabei habe.
Gruß
Anton

Tribikedevil
11.01.2004, 17:32
Wer verschandelt denn sein schönes, teures Rad so???? Also wenn man mal ein Rad irgendwo abstellen will und es nicht geklaut haben will, dann nimmt man doch son hässliches Oparad oder sowas.