PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen

Beezle
19.08.2009, 13:13
Hi,

Bei Bremsen sollte doch die Gruppenzugehörigkeit eigentlich egal sein, oder? Ich könnte also auch Campa Bremsen mit Shimano STIs betreiben?
Für mein Arbeitsrad mit vier Jahre alten Ultegra Bremsen, brauche ich nämlich Ersatz. Und die Veloce Teile gibts beim Bike24 ziemlich günstig.

Danke.

Gruß

Clouseau
19.08.2009, 13:15
Hi,

Bei Bremsen sollte doch die Gruppenzugehörigkeit eigentlich egal sein, oder? Ich könnte also auch Campa Bremsen mit Shimano STIs betreiben?
Für mein Arbeitsrad mit vier Jahre alten Ultegra Bremsen, brauche ich nämlich Ersatz. Und die Veloce Teile gibts beim Bike24 ziemlich günstig.

Danke.

Gruß

"Problem" dabei ist der Entspannungsmechanismus.

Bei Campa ist er ja im Hebel, bei Shimano in den Bremsen.

Wenn du jetzt Campa Bremse mit Shimano STI kombinierst hast du kein (Schnell)entspannungsmechanismus.

Gruß

Puddingbein
19.08.2009, 13:15
Hi,

Danke.

Gruß

Funzen tuts bedenke aber, dass Du dann keinen Hebel mehr zum öffnen der Bremse hast.

chill33hh
19.08.2009, 13:38
Ansonsten kannst Du Dir günstige Sora besorgen, die bremsen wie ne eins, sind halt nicht besonders leicht. Das "Sora" lässt sich mit Stahlwolle in Sekunden entfernen. Was genau ist das Problem mit den Ultegra Bremsen?

Beezle
19.08.2009, 17:00
"Problem" dabei ist der Entspannungsmechanismus.

Bei Campa ist er ja im Hebel, bei Shimano in den Bremsen.

Wenn du jetzt Campa Bremse mit Shimano STI kombinierst hast du kein (Schnell)entspannungsmechanismus.

Gruß

Funzen tuts bedenke aber, dass Du dann keinen Hebel mehr zum öffnen der Bremse hast.OK. Das ist ein Argument. Daran habe ich gar nicht gedacht. Kommt also eher nicht in Frage. :)

Was genau ist das Problem mit den Ultegra Bremsen?Sora ist auch OK. Ich muss da auch nix wegraspeln. Die Ultegras habe ich im Winter kaputt gefahren. Salz, Dreck und eher sporadische Pflege. Leider. Die trennen nicht mehr richtig. :ü Die hintere Bremse hatte ich schon mal komplett demontiert, gereinigt und gefettet, aber das hat nicht lange vorgehalten.

Gruß