PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling vor Rennradkauf

dooorags
27.08.2009, 07:35
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir ein Rennrad zu kaufen. Bin absoluter Neuling im Radsport.
War vorgestern mal bei einem Fachhändler der mir einiges gezeigt und erklärt hat. Er hat mir auch 3 Räder angeboten die er mir empfehlen würde und die bei ihm auch noch lieferbar wären. Er meinte das jetzt die beste Zeit ist ein rad zu kaufen da sie jetzt noch günstig sind und die Modelle ausverkauft werden bevor nur noch die 2010er auf den Markt kommen.

Hier mal seine Angebote:
Stevens SCF 105 1699,-€
Allez Elite 1299,-€
Stevens Stelvio 1099,-€

Alternative meinte er ebvtl. ein Ghost, aber da muss er erst schauen was noch lieferbar ist.

Problem an der ganzen Sache ist wie immer der Preis, habe eigentlich mit 800€gerechnet + ca. 150€ Zubehör.

Was haltet ihr von den Angeboten? Gibt es vergleichbares auch günstiger?
Will schon ein gescheites Bike fürn Anfang.
Werden die Räder im Frühjar 2010 günstiger?
Habe vor das Rad schon effektiv zu nutzen.

Würde mich über ein paar Meinungen von euch Profis freuen.:)

Gruß
dooorags

The Scrub
27.08.2009, 08:00
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.:)

Also das Allez kenne ich gar nicht.Muß aber nix heißen.:D
Bei den beiden Stevens hast Du ja einmal die Wahl zwischen Carbon und Alu.Ist die Frage,was Dir lieber ist?!
Mit beiden machst Du auf jeden Fall nichts verkehrt.Wobei das Aluteil eher deinem Budget entspricht.Ich persönlich würde mich dann aber für den Carbon entscheiden,und dann im Laufe der Zeit hochrüsten,falls gewünscht.
Grundsätzlich ist jetzt die Zeit,wo die Preise am Besten sind.Die Ware muß so langsam raus,die neue Saison steht schon fast vor der Tür.