PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Tufo Extreme

settembrini
27.08.2009, 10:35
guten Tag,
ich habe meinen mit Tufo-Extreme-Klebeband verklebten schlauchreifen von der felge abgezogen. auf der innenseite des sr pappt noch so ein weißer, netzartiger, klebriger streifen, der sich sehr schlecht entfernen lässt.
kann ich diesen weißen streifen beim erneuten verkleben des sr dranlassen, oder muß der komplett runter?
vielen Dank schonmal.

OCLV
27.08.2009, 10:42
Würde sagen, dass der nicht runter muss.

Wobei man nach dem entfernen des Reifens von der Felge ja normalerweise einen neuen Reifen drauf tut. Und der hat keinen Streifen drauf...

Mike Stryder
27.08.2009, 10:49
....diese weiße schicht bleibt mir mir beim abziehen immer auf dem reifen. so das auf der felge nur noch eine hochdünne durchsichtige schicht bleibt. auf dieser klebe ich dann immer neues band.

wie dick ist bei dir der rest auf der felge ?

ich würde es evtl. abziehen.

settembrini
27.08.2009, 10:50
die schicht ist recht dünn, wie gesagt ist an den meisten stellen das muster eines gewebes zu erkennnen.da schimmert das schwarz des sr sogar durch.

ergänzung
ich mußte den reifen runter machen, weil die felge risse bekommen hat und ausgetauscht werden mußte.
da ich den sr aber noch keine 700 km gefahren bin möchte ich diesen schon nochmal aufziehen.

Mike Stryder
27.08.2009, 11:03
ahso,

die schicht ist auf dem reifen.

dann würde ich sie wohl drauf lassen.

einfach ein neues band dann auf die neue felge, fertig !

settembrini
27.08.2009, 11:08
sorry, du hattest ja, logischerweise, nach dem rest auf der felge gefragt: der war bei mir schon deutlich dicker als bei Dir-da konnte ich richtig band runterziehen.

settembrini
27.08.2009, 13:37
hier noch ein foto von dem kleberückstand, werde demnächst mit dem aufkleben beginnen und den weißen streifen drauflassen.
http://img114.imageshack.us/img114/5051/klebeband2.jpg (http://img114.imageshack.us/i/klebeband2.jpg/)

Mike Stryder
27.08.2009, 16:39
ist das weiße "band" denn in etwa gleichmäßig ?

ich würde auf die felge neues band draufkleben, die schutzfolie (wie sonst auch) erstmal drauflassen und den rundlauf des reifens checken.

wenn der nämlich eiert.........höhenschläge etc. (wegen der rückstände), würde ich doch eher einen neuen reifen kaufen.

settembrini
27.08.2009, 17:25
ja, das band scheint sehr gleichmäßig-schätze, dass sich keine höhenschläge einstellen sollten.
aber: das zeug pappt halt noch, obwohl ich den sr schon eine halbe stunde gewässert habe-solange das noch klebt, fürchte ich, wird sich wohl der sr gar nicht vernünftig ausrichten lassen.

Kjeld
27.08.2009, 17:33
Du kannst versuchen, die Rückstände mit Aceton (Baumarkt) und einem Mikrofaserlappen zu entfernen. Sollte klappen und dem Gummi nichts ausmachen.

Auf keinen Fall solltest Du als Lösungsmittel verwenden:

- WD40
- jegliches Öl (auch kein Benzin oder Diesel)
- Essig

Die würden zwar den Kleber auch lösen, das Gummi aber weicher machen (Essig) oder angreifen (Öle).