PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TA Kheops Alu-Ritzel

Pensionär
28.08.2009, 18:31
Hi Freunde!
Wer hat Erfahrung mit der TA Cassette ?
Genauer:
Wie schaltet das ?
Wie lange hält das ?
Wer kauft sich das?
Danke für Tipps

schnellZug
28.08.2009, 19:07
Hi Freunde!
Wer hat Erfahrung mit der TA Cassette ?
Genauer:
Wie schaltet das ?
Wie lange hält das ?
Wer kauft sich das?
Danke für Tipps

Ich denke du bist hier im falschen Forum! Teile, Test & Technik wäre bestimmt passender.

Tipp: Rose-Versand telefonisch anfragen. Die Werkstsatt dort (du wirst dann mit der Werkstatt verbunden...) wird dir evtl. noch "Miche" Aluritzel anbieten können.
;)

Beast
28.08.2009, 19:51
Verschoben.

Ach ja, herzlich willkommen im TOUR Forum. ;)

StressKind
28.08.2009, 19:57
bin früher 24er und 28er kheops auf ner campa 9fach kassette gefahren, schaltqualität war okay. nicht super aber absolut ausreichend. fährt man ja eh nicht ständig.

Colnagix
28.08.2009, 20:38
Fahre ein 26er an eine 9x Dura Ace Kassette hinten dran gehängt mit passendem schwarzen Distanzring davor (23er ritzel der DA), vorne eines rausgenommen.
Kann bei diesem einen gang keinen Unterschied im Vergleich zur reinen DA-Kassette erkennen. Verschleiß ist jetzt im 3. Jahr auch nicht übermäßig anders als gewohnt.

Denke mal, von allen Aluritzeln dürften die Kheops die haltbarsten sein (so aus dem Bauch raus), wenn sie das gleiche material wie für die Kettenblätter nehmen. Abstriche wird man wohl machen müssen, klar!

cpxr09
28.08.2009, 22:24
Hallo und Willkommen,

also ich habe die Kassette nach 2000 km wieder gegen ne Chorus getauscht. Grund war, dass die kleineren Ritzel besonders das 16er sehr schnell verschleißen. Am Anfang konnte ich keinen großen Unterschied im Schaltverhalten feststellen, die Ernüchterung stellte sich dann eher schleichend ein, sonst hätte ich vermutlich schon nach 500 km wieder auf eine Stahl-Kassette gewechselt.

Mein Ratschlag: Spar das Geld und Kauf Dir gute Reifen oder Konzertkarten ...

Lg
cpxr09

pinguin
28.08.2009, 23:28
Ne ganze Kassette davon würde ich auch nicht haben wollen, aber die Ergänzung um 24er und 28er hinten raus, die fahre ich auch und da tut sich alles bestens...

curry
29.08.2009, 07:41
hatte mal ne komplette kassette montiert - nach einer woche fahrrad-urlaub fing die kette auf den ersten ritzeln an zu springen.