PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompatibilität 9fach/10fach Campa

LittleBiker
11.09.2002, 19:35
Hi,

weiß von Euch jemand bescheid oder hat schon Erfahrung zu meiner Frage gemacht.

Ich habe ne 9fach Chorus Kurbelgarnitur und will aber mein Rennrad mit 10fach ausstatten. Anscheinend paßt das nicht zusammen? Kann ich mir aber nicht vorstellen. Müßte doch nur neue Kettenblätter aufziehen.
Wie sind Eure Erfahrungen dazu ???

Jerry
11.09.2002, 21:14
@ Effe,

Wie ist es denn mit dem Ergopower man hat mir gesagt das 9 fach und 10 fach nicht kompatipel seien!
Saluti

zeno
11.09.2002, 22:34
Ergopower umrüsten (10 fach index reinbauen,bei Brügelmann gibt als ersatzteilen) 10 fach kette und schaltung räder tauschen.
Aber bleibt lieber bei 9 fach!!!!!Warun 10 ????

LittleBiker
12.09.2002, 09:57
Ist 10 fach nicht so gut ????

Ich baue mir eerst mein neue Rad zusammen. Hier liegen nur Rahmen mirt Gabel und Lenker herum. Alles andere brauche ich noch.
An meinem alten Rad fahre ich noch Dura Ace 8 fach.

Quasi Modo
12.09.2002, 10:15
Original geschrieben von LittleBiker

Ich habe ne 9fach Chorus Kurbelgarnitur und will aber mein Rennrad mit 10fach ausstatten. Anscheinend paßt das nicht zusammen? Kann ich mir aber nicht vorstellen. Müßte doch nur neue Kettenblätter aufziehen.
Wie sind Eure Erfahrungen dazu ???

Zu Campa 9/10 fach kann ich nichts sagen aber Ich fahre Campa 10 fach mit Shimano 9 fach da gibt es keinerlei Probleme also denke ich, daß das bei Campa 9 fach auch nicht der Fall ist.

Colnago
12.09.2002, 21:40
für Umbau auf 10fach benötigt man:

- Schaltwerk
- Ergopower
- Kette
- Kassette

Die Kettenblätter braucht man nicht zu wechseln. Bin auch 1 1/2 Jahre mit meinen 9fach Kettenblättern gefahren. Funzt.

Hatte vorher Record 9fach drauf und war nie richtig zufrieden; die Schaltung lies sich nie (weder von mir noch von zahlreichen Fachleuten) 100%ig einstellen. Irgendwo und spätestens nach 50km hat es wieder gerattert, geschliffen oder ähnliches (sowohl mit Campazügen, Gorezügen etc.). Seit ich 10fach fahre habe ich Ruhe.