PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Kettennieter für Campa Ultra Narrow?

Ludolf
28.08.2009, 21:12
Moin Moin !

Mein Bruder möchte seinen Renner von 10fach Veloce auf 10fach Record aufrüsten. Die Kurbel ist schon getauscht, ist dank Ultra Torque ja auch ein Klacks.

Nun hat er das Schaltwerk und eine neue 10 Fach Ultra Narrow Kette zu Hause liegen, und möchte am liebsten gleich mit dem Basteln anfangen.

Das Problem ist:

Er hat nur einen Shimpanso-Nieter für 9fach Ketten zur Hand.

Kann man damit eine 10fach Campa-Kette unfallfrei vernieten, oder muss er sein Vorhaben vertagen ?

Gruß

Der Ludolf

Noize
28.08.2009, 21:27
Moin Moin !

Mein Bruder möchte seinen Renner von 10fach Veloce auf 10fach Record aufrüsten. Die Kurbel ist schon getauscht, ist dank Ultra Torque ja auch ein Klacks.

Nun hat er das Schaltwerk und eine neue 10 Fach Ultra Narrow Kette zu Hause liegen, und möchte am liebsten gleich mit dem Basteln anfangen.

Das Problem ist:

Kann man damit eine 10fach Campa-Kette unfallfrei vernieten, oder muss er sein Vorhaben vertagen ?

Gruß

Der Ludolf

Sollte funktionieren...

a x e l
28.08.2009, 21:34
Moin Moin !

Das Problem ist:

Gruß

Der Ludolf

Hi,

kann funktionieren, wenn der Nieter so gebaut ist, dass sich die, dem Nietstieft gegenüberliegende, Aussenlasche nicht wegbiegen kann. Nur so gibt es eine vernünftige Montage.

schlauberger
29.08.2009, 18:08
Sonst ginge auch ein Sram Powerlock (aber keins der Serien N und M ;))