PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : american classic VR Nabe — defekt



hate_your_enemy
29.08.2009, 01:01
habe einen defekt an meiner AC-Nabe (Micro 58) ... von meinem Ersatz-LRS

und zwar ist mir diese Schraube gebrochen, die man in den Nabenkörper schraubt ... (fragt mich nicht, wie ich das geschafft hab — war NICHT währende der Fahrt, sondern alleine ein dummer Zufall)

http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=149229&d=1251500362

... ist jetzt ein Bild von der Homepage ... aber ich hoffe ihr wisst, welches Teil ich meine — das mit der Inbusaufnahme.

Hat jemand ne alte kaputte Nabe bzw. das Teil vorrätig ? bzw. kennt jemand ne Bezugsquelle ?

hate_your_enemy
29.08.2009, 16:54
hat denn niemand eine von diesen Naben (bzw. ein paar Trümmer davon) rumliegen ... die sooo empfindliche und sooo schnell kaputte Lager, eine sooo schnell durchgebremste Felge und soooo empfindliche Flansche hat, dazu noch radial eingespeicht ...


:D


?


hier mal ein kleines Foto von dem Teil, das defekt ist.

hate_your_enemy
30.08.2009, 21:04
kann mir auch keiner sagen, obs irgend ein anderes Teil gibt, dass ich da reindrehen kann ... von einer Asia-kopie z.B.




und dieses Wochenende wurde wieder keine Felge durchgebremst.


MIST

753 for ever
30.08.2009, 21:16
und lass es aus hochfestem Alu neu drehen! Und hör auf zu heulen!
Ich fahre die Nabe auch, bei mir ist sie aber noch in Ordnung!
Ich habe sie in 24Loch mit einer KinLin/Velocity Felge, welche 375g wiegt, und Sapim Laser zu einem erstaunlich festen 540g VR verschmelzen können.
Kannst gerne 4 Teile drehen lassen... cB beim rocco hier aus dem Forum.

hate_your_enemy
30.08.2009, 21:26
ich hab die Nabe mehrfach im Einsatz im 350er und 420er, bin nicht unbedingt auf eine aufwändige selbst-dreh-Lösung angewiesen (aber wenn die günstig hergeht ... mit der Sechskantaufnahme in der Öffnung). Kaputtgegangen ist sie durch einen extrem dummen Zufall - vielleicht verbunden mit einem Zustand der vollkommenen geistigen Umnachtung.

Nur frag ich mich, wo all die kaputten Naben usw. sind. Vielleicht hat ja jemand eine rumfahren, die er nicht mehr braucht, deren Lager futsch, Flansche gerissen oder Felge durchgebremst ist.

Speedmanager
30.08.2009, 21:35
kann mir auch keiner sagen, obs irgend ein anderes Teil gibt, dass ich da reindrehen kann ... von einer Asia-kopie z.B.


Die basieren alle (?) auf der Micro 68 Nabe, da hast du für dein Teil schlechte Chancen. Ausserdem sind weder die AmClas noch die Kopien wirklich sooooo schlecht, wie sie hier gemacht werden.

hate_your_enemy
30.08.2009, 21:38
ja klar ... fahre meinen Satz 350er jetzt etwa 10000km und da ist nix kaputt dran, nix durchgebremst, keine Lager rauh ... mal schaun, vielleicht find ich ja jemanden der mir das Teil günstig dreht.

ffo
30.08.2009, 22:02
29€ investieren !


http://cgi.ebay.de/American-Classic-Victory-Road-VR-Nabe-2007_W0QQitemZ350244979881QQcmdZViewItemQQptZSport _Radsport_Fahrradteile?hash=item518c3a44a9&_trksid=p3286.c0.m14

hate_your_enemy
30.08.2009, 22:19
hmmm — das ist die Victory von AC — ob die das gleiche System hat ... da leg ich eher ein paar Euros drauf und geh zu CNC — da gibts die Sache für 34.

So viel Geld wollt ich aber nicht hinlegen — lieber etwas basteln.
2-K Kleber ist ja an dieser Stelle leider etwas unangebracht.