PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ksyrium SL contra Cosmic Carbon

oggy
29.08.2009, 18:33
Tag

Bin auf der Suche nach neuem Lafradsatz und nicht ganz schlüssig, was da sinnig ist.

Wenn man in eher flachen Ecken unterwegs ist, nicht sooo schnell fährt, was macht dann mehr Sinn

- Satz z.B. Ksyrium SL, also eher leicht
- Mavic Cosmic Carbone, eher Aero

Ist der Aero - Vorteil überhaupt subjektiv merkbar, wenn man nicht gerade mit 35 Schnitt oder mehr unterwegs ist ?

Danke schon mal für Euren fundierten Rat

Soloist2008
29.08.2009, 18:38
geh nach der optik und fertig! laß dir beide sätze nach hause schicken und den geilen behälst du!
jetzt hol ich mir bier und chips und warte auf sämtliche pro&contra beiträge....

oggy
29.08.2009, 18:40
na wenn Du meinst, das wird interessant, dann zieh ich schon mal den Korken aus der Flasche.

MPa
29.08.2009, 18:56
Ich würde sagen:

Cosmic: + geiler Sound, geile Optik(natürlich Geschmackssache), rollt gut im Flachen
- schwere Felge, braucht ein bisschen mehr Beschleunigungsenergie, teurer, bei Seitenwind nicht sehr spassig

Ksyrium: + geile Messerspeichen, leichter
- Sound eher dezent, nicht ganz so steif wie die Cosmics, Seitenwind ist hier auch kein Spass

Wenn der Preis keine Rolle spielt würde ich die Cosmics nehmen! Lass deinen Bauch entscheiden!

Beast
29.08.2009, 19:05
Wenn man in eher flachen Ecken unterwegs ist, nicht sooo schnell fährt, was macht dann mehr Sinn

Campagnolo Zonda oder Fulcrum R3

colibretto
30.08.2009, 09:01
Cosmic: + geiler Sound, geile Optik(natürlich Geschmackssache), rollt gut im Flachen
- schwere Felge, braucht ein bisschen mehr Beschleunigungsenergie, teurer, bei Seitenwind nicht sehr spassig

Wie stark ist eigentlich die Windanfälligkeit? Kann man im Normalfall die gesamte Radsaison durchfahren oder ist es angebracht einen zweiten (nicht Aero) Radsatz parat zu haben? Danke für die Info!

The Scrub
30.08.2009, 09:38
Wie stark ist eigentlich die Windanfälligkeit? Kann man im Normalfall die gesamte Radsaison durchfahren oder ist es angebracht einen zweiten (nicht Aero) Radsatz parat zu haben? Danke für die Info!

Kommt auch ein wenig darauf an,was Du selbst auf die Waage bringst.Ich fahre hier oben in Norden (wo immer viel Wind ist) das ganze Jahr die Carbone.Das geht schon.
Und das die so schwer zu beschleunigen sind,ist quatsch.;)

muffel
30.08.2009, 19:03
Hol dir doch die Cosmics SLR!
Dann hast du das Gewicht der Ksyrium und Aero!:D

oggy
30.08.2009, 22:10
Hol dir doch die Cosmics SLR!
Dann hast du das Gewicht der Ksyrium und Aero!:D

könnte es sein, das da eine kleiner Unterschied beim Preis besteht ?
Außerdem mag ich nicht das Geräusch von knickenden Carbonspeichen.

The Scrub
31.08.2009, 07:15
könnte es sein, das da eine kleiner Unterschied beim Preis besteht ?
Außerdem mag ich nicht das Geräusch von knickenden Carbonspeichen.

Ja,ein Kleiner.:D
Warum sollten die Speichen knicken?
Ausserdem kannst Du die Speichen bei den SLR einzeln tauschen!

CAADweazle
31.08.2009, 14:50
Cosmic Carbon!
Wie sagen die Amis so treffend: "much Bang für the Bug"

muffel
31.08.2009, 15:48
Warum sollten die Speichen knicken?
Ausserdem kannst Du die Speichen bei den SLR einzeln tauschen!

YEP!!!!!

Bitte die Speichen nicht mit denen der R-SYS verwechseln!

Mit dem Preis hast du allerdings recht!;)