PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling sucht Rennrad

Road
30.08.2009, 22:14
Hallo

Bin eher neu im Rennrad-Bereich und brauche aus diesem Grund euren fachkundlichen Rat. Zwar fahre ich seit vielen Jahren schon regelmäßig MTB (kenne mich auch recht gut mit der Technik aus), aber nun hat mich auch das Rennradfieber gepackt.
Mein Anliegen: Ich bin auf der Sucher nach einem guten, aber doch "recht günstigen" Rennrad. Mein Preislimit liegt bei 1500 Euro für das Rad alleine, wobei dieses jedoch auch voll ausgeschöpft werden kann.

Bisher habe ich mir das Cube Agree angeschaut. Könnt ihr noch andere empfehlen bzw. etwas näheres zu dem genannten Rad sagen?

Gruß Björn

speedy gonzalez
30.08.2009, 22:19
focus, stevens, quantec fallen mir spontan noch ein. sind jedenfalls alles hersteller, die eine häufig recht gute händlerabdeckung haben und entsprechend gute räder in dieser preisklasse besorgen anbieten.

Sash2203
30.08.2009, 22:37
Dieses (http://www.stevensbikes.de/2009/index.php?bik_id=516&lang=de_DE) wäre aufjedenfall auch ne überlegung wert.
Mein erstes Rennrad war ein Stevens Stelvio,also das darunter angesiedelte Modell(dient heute noch als Winterrad),und ich war echt zufriden damit.

Road
31.08.2009, 16:23
Mhh...
Bevor ich das Cube Agree entdeckt habe, war das Stevens Aspin Compact auch eines meiner Favoriten, aber die etwas bessere Ausstattung bezüglich Sattel (Fizik), Vorbau & Lenker (Syntace), sowie Ultremo R Reifen haben mich eher zum Cube hingezogen.
Hat sonst vielleicht noch jemand ein gutes Modell zu empfehlen?

2xU
31.08.2009, 16:29
gerade wird im Forum ein Simplon Pavo verkauft. Vielleicht passt der Rahmen ja. Ist ein echt geiles Teil

downunder
31.08.2009, 16:36
... ähhhh, ich denke mal, dass er für sein Budget dann nur Rahmen und Gabel bekommt.

2xU
31.08.2009, 16:38
ääähhhmm achso - sorry. stimmt er will ja ein komplettrad. ich leg mich wieder hin!

froschkoenig
31.08.2009, 16:39