PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialized s-Works Roubaix SL Road 2008

nbouchen
05.09.2009, 13:30
Hallo,
bin ganz neu dabei und hab schon eine Frage.
Hab einen neuen günstigen Rahmenset gefunden. Der Rahmen ist von 2008.
Weiß nicht sorecht, ob ich den Rahmen kaufen soll. Gibt es denn gravierende Unterschiede zwischen dem 08 und dem 09 Modell.
Weiß nur das Steuerrohr ab dem 09 Modell konisch ist.
Aber ich denke das wird doch wohl nicht so wichtig sein.
Ich würde 1000 € sparen.

diddlmaedchen
05.09.2009, 22:02
1000,- ist schon ne Stange Geld...ich beschäftige mich gerade intensiv mit dem Roubaix, will mir das Roubaix Pro SL Frameset hohlen...

Irgendwo habe ich dabei gelesen, das der S-Works SL2 wesentlich steifer im Steuerkopfbereich sein soll - da war der S-Works SL wohl etwas weich. Mal sehen, ob ich das noch finde...:confused:

nbouchen
06.09.2009, 07:59
Hi,
zuerst einmal Vielen Dank für deine Antwort. (Bist der erste Kontakt gewesen)
Du hast Recht. Framset und dann das Bike selbst aufbauen ist wesendlich günstiger als ein fertiges :6bike2:
Nächstes Jahr möchte ich meinen ersten Triathlon Langdistanz machen.
Dafür brauche ich ein Bike mit dem ich viele Kilometer (ohne Rückenschmerzen) fahren kann. Hab auch ein schönes Bike (Bianchi 928 von 2006)
das ich dann verkaufen möchte. Denke du kannst dir bald das Modell von 2009 vergünstigt kaufen, da ja die Modelle von 2010 schon bald auf dem Markt sind.
Leider kenne ich niemanden der einen Roubaix S-Works von 2008 besitzt.
Das Frameset soll zirka 1300 € kosten. Vielleicht findest du ja noch den Bericht zum Steuerkopfbereich.
M.f.G.

schima
06.09.2009, 10:12
ich fahr ein 08er s-works roubaix sl. aber ich verstehe das gefasel von steifigkeit im lenkerkopf usw nicht? nur weil tour, roadbike und konsorten da irgendwelche unterschiede 'messen' muss das nicht heissen, dass das rad unfahrbar ist! alles nur blödes gefasel um die leeren seiten mit irgendwas zu füllen (roadbike, die ja dauernd specis testen, haben ja felsenfest behauptet, das steuerrohr beim 56er roubaix wäre 21cm lang. ich hab denen mal ein mail geschickt und gefragt, ob sie nicht mal die geodaten von der herstellerseite richtig abtippen können und sie meinten, sie hätten das selber vermessen! soviel zur seriösität dieser 'fachblätter'). also wenn du den rahmen um gutes geld bekommst, kauf ihn und pfeiff auf den rest. fährt sich toll, ist rückenschonened und sieht richtig gut aus!

nbouchen
24.09.2009, 19:01
Hallo,
nun hab ich den Rahmen gekauft.
Hat jemand Bilder von dem Fahrrad. (fertig aufgebaut)
Weiß noch nicht welche Laufräder usw. zu dem Rad passen.
Hab eigentlich noch keine Vorstellung, da der Rahmen noch nicht da ist.
Wollte Sram Red und die Laufräder von Mavic R-Sys Premium montieren.
Sind aber nicht billig.

diddlmaedchen
24.09.2009, 20:12
Glückwunsch!

Auf jeden Fall gehören da flache Felgen dran...

Ich baue mir ja gerade ein 2010er Roubaix SL auf, muss aber noch bis Dezember auf das Frameset warten. :ü

Daran kommt dann die DA 7900, Laufräder werden erst mal meine klassisch eingespeichten werden (flache schwarze Felgen, schwarze Speichen und DA 7700 Naben).