PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polar RS800CX und Sensoren

Hansjörg
07.09.2009, 03:30
Ist es möglich, den Polar RS800CX mit Herzfrequenzgurt, GPS G3 Sensor und den beiden Fahrradsensoren für Geschwindigkeit und Trittfrequenz zu nutzen? Oder überschreitet man damit die maximale Sensorenzah von drei (so verstehe ich die Bedienungsanleitung)l? Normalerweise brauche ich den GPS G3 Sensor nicht. Wenn ich aber die Strecke für Google Earth aufzeichnen möchte, kann ich dann ohne großen Aufwand den Trittfrequenzsensor ausschalten (und nur Geschwindigkeit, Brustgurt und G3 nutzen)?

Danke und Grüße

Litening2004
07.09.2009, 09:15
Geht problemlos.

Soloist2008
07.09.2009, 12:44
geht - laut anleitung soll der gps sensor auch den speedsensor automatisch ersetzen wenn dieser ausfällt. so meine ich mich an die anleitung zu erinnern.

greglemond
09.09.2009, 09:55
Ich habe im aktuellen Tourtest zu den Radcomputern gerade gelesen, dass man bei den W.I.N.D.-Sensoren nicht selbstständig die Batterien wechseln kann. Das wäre ja ein echter Nachteil, oder? Hat schon jemand Erfahrungen, wie lange die Batterien halten?

doktor-i
09.09.2009, 10:00
Doch, man kann. Beim Lauf- und HF-Sensor geht das. Rad weiß ich nicht genau.

greglemond
09.09.2009, 10:52
Doch, man kann. Beim Lauf- und HF-Sensor geht das. Rad weiß ich nicht genau.

Ich hatte mich etwas ungenau ausgedrückt. Mich interessieren insbesondere Speed- und Cadencesensor.

LukeNRG
09.09.2009, 11:16
Hi,
hab schon manche Sensoren, welche Ihre vierte Saison absolvieren. km Leistung der Sensoren kann ich nur schätzen, dürfte aber teilweise über 15.000km sein. Hab aber auch schon von Sensoren gehört oder gelesen, welche deutlich früher aussteigen. Allerdings werden die wohl von Polar sehr kulant ersetzt...

Lg LukeNRG

Andrea
09.09.2009, 12:37
Hi,
... werden die wohl von Polar sehr kulant ersetzt...

Lg LukeNRG

Stimmt! Hatte zwei Sensoren, die nach 3 bzw. 6 Monaten ausgestiegen sind. Wurden problemlos durch neue ersetzt.

Litening2004
09.09.2009, 14:35
Hi,
hab schon manche Sensoren, welche Ihre vierte Saison absolvieren. km Leistung der Sensoren kann ich nur schätzen, dürfte aber teilweise über 15.000km sein. Hab aber auch schon von Sensoren gehört oder gelesen, welche deutlich früher aussteigen. Allerdings werden die wohl von Polar sehr kulant ersetzt...

Lg LukeNRG

Wurde die W.I.N.D.-Technik nicht erst 2006 eingeführt?

Zumindest hält auch mein erster Sensor von 2006? immer noch :Applaus: