PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campa Record 03-04

Berma
16.01.2004, 23:55
Hi,

Wie ich so gelesen habe sind schon einige im besitz von der neuen 04 Record Gruppe oder von Teilen davon.Wo liegen den da nach eurer Erfahrung nach die vorteile zur 03 Record Gruppe?Lohnt sich da ein wechsel?oder sind es nur ein paar Gramm Gewicht.

Gruß
Georg

kleiner Riese
17.01.2004, 09:29
Mei, auf den ersten Blick sind es nur optische Änderungen die auffallen. Es kommt eben verstärkt Carbon zum Einsatz, bzw die Bremsen sind wahlweise in schwarz. Eine technischen Fortschritt gegenüber der 03er Version gibts nicht, insofern lohnt sich da ein Wechsel nicht. Zumindest habe ich keinen Unterschied gespürt. Und der Gewichtsvorteil macht sich auch nur dann bemerkbar, wenn Du wirklich eine komplette Gruppe vergleichst. Wenn Du Dir überlegst, einzelne Teile nur wegen des Gewichts auszutauschen, kannst Du das gleich bleiben lassen. Das lohnt nicht. Da würd ich lieber die 03er behalten und schauen was der Jahrgang 05 zu bieten hat...

lancer
17.01.2004, 09:52
die 04 ist nicht so altagstauglich wie die 03er. Nicht abgedichtete röllchen...

hotwheel
17.01.2004, 12:24
Ich finde auch, dass die 03er alltagstauglicher ist und auch besser aussieht. Blank polierter Aluglanz mit Carbonfaser kommt besser, als schwarz mattes Finish z.B. bei den Bremsen.

Prometeo
17.01.2004, 12:48
Original geschrieben von hotwheel
Ich finde auch, dass die 03er alltagstauglicher ist und auch besser aussieht. Blank polierter Aluglanz mit Carbonfaser kommt besser, als schwarz mattes Finish z.B. bei den Bremsen.

Die Bremsen sind erstens nicht schwarzmatt und zweitens gibt es sie selbstverständlich immer noch in silber.

faggin10
17.01.2004, 13:42
moin,moin.
war gerade in meiner heimatstadt hamburg,und habe dort,bei storm-cycles, die schwarze campa record 04 an einem rahmen
verbaut gesehen.und die war nicht schwarz glänzend,sondern matt!ich erinnere deshalb so genau,weil ich mich etwas darüber geärgert habe,wie sehr der gestaltungswille der campa designer,in einer hochpreisigen gruppe,nachgelassen hat.es sieht einfach nach plastik aus!das hatten sie ja schon mal in einer einsteigergruppe.und daß dann die carbonelemente
fast völlig in den hintergrund treten,ist doch logisch.da sollten sie dann doch so konsequent sein,und mit weissem carbon experimentieren.alles in allem,wirkt die 105er gelungener.muß ich leider so sagen.was die alltagstauglichkeit angeht,kann
ich nicht beurteilen.daß sie schlechter sein sollen,als die 03er kann ich nicht nachvollzierhen.etwa wegen nicht gedichteter röllchen?blödsinn!oder war das vielleicht scherzhaft gemeint?dann doch bitte mal gebrauch von den smilies machen.doch wenn ich so manchmal so im forum rumstöber,kann ich mich des eindrucks nicht erwehren,daß hier einige es tatsächlich so meinen,wie sie es hier schreiben!jesus christus!!it´s only rock`n roll.but I like it!!!yeahh.
faggin10
p.s.hat jemand erfahrung mit pearl rädern?

Prometeo
17.01.2004, 14:21
Original geschrieben von faggin10
moin,moin.
war gerade in meiner heimatstadt hamburg,und habe dort,bei storm-cycles, die schwarze campa record 04 an einem rahmen
verbaut gesehen.und die war nicht schwarz glänzend,sondern matt!

Ja was ist denn schwarz? Das Teil beim Umwerfer, die Bremsen wenn man will (dazu das hintere Alublech des Schaltkäfigs), und Ende der Geschichte. So gesehen gibt es keine "schwarze Record". Oder gibts was ganz ganz ganz neues?????

Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.

Die Record Bremsen sind schwarzmatt?

faggin10
17.01.2004, 15:04
moin,moin.
und die naben.dazu die aktuelle carbonkurbel.
die ich in natura gar nicht so häßlich fand,wie auf den fotos.sicher,es gibt schönere.aberso schlimm fand ich sie dann doch nicht.ok.die bowden
züge waren noch nicht in schwarz gehalten.aber was nicht ist...!
faggin10;)

eifelschleicher
18.01.2004, 09:02
Also die Bremskörper, die ich am Rad habe :D , sind glänzend schwarz..!

wildflowersoul
18.01.2004, 10:36
meine glänzen auch. und die carbonkurbel ist vielleicht nicht die eleganteste kurbel am markt, aber ich hab schon viel, viiieeel schlimmeres gesehen.

veldt01
18.01.2004, 14:36
Es gibt nur ein record 2004 und die ist ausser einige Carbonteile und die schwarze eloxierung auf die Bremskörper und Umwerfer gleich an die record von 2003.
Die Sachen die schwarz geworden sind sind hochglanz eloxiert.

Wenn mann Sich nicht wirklich mit auskennt sieht mann die gruppen von die 2002 cannondale black lightning (matt schwarz mit gold beschriftung) oder die Giant once replica (matt schwarz mit silber beschriftung) an für die neue gruppe. Ob diese Gruppen schön sind is geschmacksache, kaufen kann Mann Sie nur als komplettrad und es handelt sich hier einfach um 2002/2003 gruppen die auf wunsch von Cannondale/Giant geändert sind.

Gruss.