PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Polar Pulsmesser (S725 X)

matsch
19.09.2009, 13:12
Hallo,

ich habe einen Polar S725X übernommen. Jedoch bin ich etwas verwundert, dass die Pulsuhr den Puls nicht mehr misst, wenn ich auf dem Radl aufrecht sitze (Hände nicht am Lenker). Die Pulsuhr ist am Lenker befestigt.
Das selbe passiert ab und an auch, wenn ich die Uhr am Handgelenk trage und sie sich hinterm Becken befindet.
Ist die Übertragungsstrecke der Pulswerte zwischen Sender und Empfänger wirklich so gering (<70cm)? Die Batterien wurde bereits ersetzt und können somit ausgeschlossen werden.

Danke für Ihre Hilfe
Matthias Steiner

baden_biker
19.09.2009, 16:16
Ich komme so auf 90-100cm, bis der Empfang abbricht.

Bin ansonsten auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Habe sogar seltsamerweise kaum bis gar keine Störungen von externen Quellen.

Vielleicht hast du den Gurt zu locker. Ist es ein gebrauchter Gurt?
Vielleicht sind die Elektroden nicht mehr 100%ig i.O.
Oder du hast den Gurt gewaschen und musst ihn mal wieder richtig einschwitzen.

Oder einfach damit trainieren und nicht soviel rumtesten.

islaender
19.09.2009, 17:10
Habe die Tour-Edition,Pulsfunktion ohne Probleme!

matsch
19.09.2009, 19:51
naja bei mir ist die reichweite halt geringer als 90cm... schein irgendwas nicht so zu stimmen. und wenn der pulswert am handgelenk immer wieder abbricht ist das auch nicht so toll. das es die elektroden sind schließe ich aus, da es auf kürzere entfernung ja funktioniert.
trainiert hab ich diese saison wirklich genug, danke ;-)

MrBurns
19.09.2009, 22:33
bei meinem Polar S720 ist es sogar so, dass der Puls nicht gemessen wird, wenn ich das Ding quer zur Fahrtrichtung am Vorbau befestige. Habe ich mal getestet, weil ich den nicht am Lenker haben wollte.

Ging aber absolut nicht, ob wohl die grundsätzliche Entfernung kürzer ist als zur jetzigen Befestigung am Lenker...

Technik...