PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jan Ullrichs neues Rad!!!

philischen
18.01.2004, 12:13
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2004/01/18/ullrich/hg__foto.html

Seit wann wird denn das vordere Laufrad zusammen mit der Gabel gewogen? Und wie kommen die dann auch noch auf 350 Gramm???

Am schönsten find ich diese Aussage:

"Er fährt jetzt das leichteste Rennrad der Welt"

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2004/01/18/ullrich/ullrich.html

6,9 kg das leichteste Rad der Welt? Naja Herr Godefroot...

Abbath
18.01.2004, 12:17
also wenn das dura ace vr (ist es doch?) 50g wiegt (ich geh mal von 300g für die gabel aus), dann will ich das haben :D :D
lightweight adé...

PLAYLIFE
18.01.2004, 12:51
Original geschrieben von Fluxkompensator
Boah, ist das eine gequirlte Kacke :D

aber echt, sowas bescheuertes, da stimmt echt gar nix dran...schon allein das erlaubte gewicht nicht, das leichteste rad der welt *lol*
da merkt man mal das niveau der bild

lancer
18.01.2004, 13:10
so einen müll habe ich ja noch nie gelesen!!! ist aber mal witzig:D

geisbock
18.01.2004, 13:15
Mann-o-Mann, ob die Herren FRED DREHER und JOACHIM LOGISCH für den Artikel wohl Geld bekommen haben ???
:D :o

Salvator
18.01.2004, 13:25
Dem Durchschnittsleser ist doch die Auflistung völlig egal.

"da schau an, Mudder, dem Ulrich sein Rad wiegt ungefähr so viel wie Deine 5kg-Dose Ariel. Is alles so Plastikzeug........Vielleicht klappts jetzt mal gegen den Amerikaner.":p

Die Laufräder haben zwei alte Flugzeugkonstrukteure aus Carbon entwickelt - und auf dem Bild sind die neuen DA:rolleyes:

Merlin
18.01.2004, 13:37
Die Kette will ich auch ! 150 gramm:eek: :eek:

philischen
18.01.2004, 13:40
Ja vorallem wie wollen sie denn dann noch 500 Gramm einsparen?
Wollen sie dann den Lack abkratzen und ohne Gabel und Vorderrad :) fahren?

Abbath
18.01.2004, 13:41
sattelstütze und sattel sind eigentlich auch nicht notwendig ;) :D
dann fällt die wiegetrittdiskussion auch aus.

killerbee
18.01.2004, 14:18
ich habe bei der bildzeitung angerufen, die haben sich entschuldigt. aus versehen wurde ulrichs goldene halskette gewogen, die 2 radsportfachleute konnten das wohl nicht auseinander halten. und das mit dem vorderrad und gabel stimmt schon, ist die neueste entwicklung von giant zusammen mit den flugzeugkonstrukteuren und den konstrukteuren vom marsfahrzeug. der reifen wiegt 30g, das laufrad 220g, die gabel 100g. schnellspanner werden nicht benötigt ist ein easy klicksystem. :D :D

Frodo
18.01.2004, 14:21
benutzt er die Strumphosen von Gabi. Gute Kraftübertragung und sauleicht......quasi als Antriebsriemen :D :D :D

F.

pinguin
18.01.2004, 14:21
Jetzt weiß ich endlich, warum ich diese "Zeitung" nicht lese... Echt krass. Die spinnen doch komplett.

Selten so gelacht!
pinguin

HeinerFD
18.01.2004, 14:37
ja, wenn´s um material geht sind die immer ganz kreativ. ich find es auch immer sehr unterhaltsam wenn die über ausrüstung von bundeswehr-soldaten schreiben.

Heiner

mullEY
18.01.2004, 14:45
frage: gibts auch irgendwo ne seriöse zusammenstellung??

philischen
18.01.2004, 14:47
Ich muss schon sagen so eine niveaulose Zeitung wie die Bild gibt es echt kein zweites Mal.

Erst ist Ulli 1997 der tollste Held den es je gab, dann wettern sie immer gegen ihn weil er zu fett sei, nach seiner "Doping"-sache ist er der Buhmann und und kein Vorbild mehr. Nach letztem Jahr ist er wieder das Vorbild schlecht hin und eh wieder der tollste.

Die Bild legt sich immer alles passend zurecht. Volksverdummung!!!

Und das Ullrich mit "soetwas" zusammen arbeitet kann ich nicht verstehen. Oder er muss halt wegen seinem Sponsor.

killerbee
18.01.2004, 14:47
die gibts: "bild am sonntag für eur 1,30"

BiB
18.01.2004, 15:29
Bei den Reifen bleibt T-Mobile bei den bewährten Continentalreifen. „Etwas Leichteres und Haltbareres gibt es im Moment nicht“, sagt Mechaniker Bernd Schlechte.

Bei dieser Aussage wundere ich mich nicht, dass es nichts mit dem Tour Sieg wird.:D

Abbath
18.01.2004, 17:09
ich fand die giant räder eigentlich immer toll. sind mir natürlich zu klein, aber jetzt wo teleblöd drauf abfährt, kann man sich das echt nicht mehr kaufen.
glücklich diejenigen, die noch ein anständiges once design haben...

Lost Highway
18.01.2004, 19:13
Das Problem dabei ist halt, dass der Wahrheitsgehalt dieses Artikels auf so gut wie den kompletten Rest der Zeitung ebenso übertragbar ist.... autsch.
Aber solang es dumme Menschen gibt wird es auch Boulevardblätter geben. Siehe England *g*...

reyjr
18.01.2004, 19:14
Ich find sein neues Rad überhauot nich schön wer will schon ein rosaes rennrad ?
Also wirklich und dann noch " das leichteste Rad der Welt" ist es auch nicht
Die haben da vielleicht ein Firlefanz zusammen gesabbert und das für die meistverkaufte Tageszeitung das ist wirklich beschemend

alphie
18.01.2004, 19:26
also wirklich, liebe radsportfreunde; nehmt doch bitte die bildzeitung nicht ernst, ist doch logo, dass die keine ahnung haben, jedoch müssen sie jeden tag eine zeitung mit dem wichtigsten aktuellen news produzieren, aber so, dass es selbst hein blöd versteht: mit schlagworten eben!!!
mit der wahrheit nehmen es die jungs in hh nicht immer ganz genau, und dass der eine oder andere mal wörtlich zitiert wird, ohne, dass er jemals von einem redakteur der auflagenstärksten zeitung europas (ja, die bild!) gefragt wurde, ist auch völlig normal....
also, bitte nicht ernst nehmen (ist nur spaß)

UK_Uli
18.01.2004, 19:39
Das Foto entstand , nachdem Ulle den falschen Flieger
(Bagdad statt Mallorca) erwischt hat nach seiner ersten Probefahrt in der Stadt ... doch wo ist Ulle ?

UK_Uli
18.01.2004, 19:46
Das Foto entstand , nachdem Ulle den falschen Flieger
(Bagdad statt Mallorca) erwischt hat nach seiner ersten Probefahrt in der Stadt ... doch wo ist Ulle ?